5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für wenig Geld!!!, 22. Oktober 2010
Ich habe das Gerät vor wenigen Tagen gekauft. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Rechner für Büroarbeiten und ähnliches. Da sah ich das Angebot für diesen Rechner.
Das Teil hatte ich schnell bestellt und zwei Tage später wurde es auch ordentlich verpackt geliefert.
Das gerät hält, was es verspricht! Eine günstige, vernünftige Ausstattung zum erschwinglichen Preis.

Windows XP mit Servicepack 3 ist vorinstalliert und funktioniert tadellos. Glücklicherweise wurde auch Test und Trialsotware verzichtet. Somit ist das System noch nicht mit irgendwelchen Testversionen vermüllt. Prima!
Der Lizenzaufkleber von Windows ist auf der Rückseite des Gerätes aufgeklebt.
Die Windows CD liegt im Original bei, wie auch die Treiber für den PC. Vorbildlich! Hier muss kein Image gebrannt werden usw.
Die eingebaute Grafikkarte ist eine ATI 3200 HD, soweit ich das erkennen konnte (Onboard!). Einziges Problem war das Abspielen von Film-DVD`s. der Film ruckelte mit der Abspielsoftware VLC. Hier stellte ich einfach im Bios den Grafikkarten-Speicher (der Grafikkartenspeicher wird vom Arbeitsspeicher her bezogen) von "Auto" auf "256 MB" um. Seit der Zeit spielt das Gerät auch die Film-DVD`s ohne Probleme.
Für einen Bürorechner an dem man ab und zu einen Film schauen möchte, oder ähnliches, reicht der Arbeitsspeicher von 2 GB und 500 GB Festplatte zweifelsohne!
Für Digitalkameranutzer gibt es gleich noch einen Multicardreader mit, der alle gängigen Speicherkarten lesen kann!
Was mir bei der Artikelbeschreibung gut gefiel, ist die Aussage des Herstellers / Verkäufers, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man Veränderungen an diesem PC vornimmt. Ob diese Aussage wirklich stimmt, konnte ich noch nicht testen.
Alles in allem: ES GEHT NICHT MEHR PC FÜR DIE GERINGEN KOSTEN!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.12.2011 15:23:10 GMT+01:00
Rolf Kühn meint:
shinobee ULTRA-Silent PC #3872 AMD Athlon2 Dual-Core X2 250 2x3 Ghz, 4096MB DDR3, 250 GB HDD, ATI Radeon 3200 512MB, DVD-Brenner, Sound, LAN. Cardreader, Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1, Office 2010 Starter

Weitere PC : 3881,3870,2982

Artikel nicht verfügbar