4.0 von 5 Sternen Angles, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Angles (Audio CD)
1. Machu Picchu 5/5
Ein gelungener Einstieg. Ein ähnlicher Übersong wie schon Reptilia oder You only live once.
klingt recht erfrischend.
2. Under Cover Of Darkness 3/4
ein typischer strokes-song, der ein bisschen an die ersten beiden alben erinnert. hat für mich aber schon nach einigen durchläufen an charme eingebüßt.
3. Two Kinds Of Happiness 5/5
unerklärlicher weiße kommt dieser song bei den meisten nicht sehr gut an. mir persönlich gefällt er aber sehr gut
4. You're So Right 2/5
seltsamer gesang, eindringlich: dieses lied nervt schnell. ist nach einer eingewöhnungszeit nur noch halb so schlimm, aber trotzdem ein tiefpunkt.
5. Taken For A Fool 5/5
starker song, hat irgenwie etwas flehendes/bettelndes, das im refrain wieder aufgehoben wird so das der song relativ abwechslungsreich ist.
6. Games 3/5
braucht mitunter ein paar durchläufe. nimmt das tempo ziehmlich raus.
7. Call Me Back 4/5
düster, in bisschen zäh, aber an sich wirklich hörenswert
8. Gratisfaction 4/5
ein strokes-untypischer song. klingt sehr nach "happy family", könnte fast schon ein disney soundtrack sein.
9. Metabolism 1/5
könnte auch von muse kommen. past überhaupt nicht zwischen Gratisfaction und...
10. Life Is Simple In The Moonlight 5/5
ein sehr gelungener abschluss. großartiger refrain.

Ersteintrag: 19.03.2011 15:28:48 GMT+01:00
S. Bach meint:
Zitat: Metabolism 1/5
könnte auch von muse kommen. past überhaupt nicht zwischen Gratisfaction und...

HEY! Nichts gegen Muse (lieblingsband) ;-)
Ich find Metabolism gehört sogar mit zum besten, wahrscheinlich weil ich Muse auch so sehr mag. Ansonsten stimme ich der Rezension zu!