5.0 von 5 Sternen Ich muss jetzt hier mal endlich aufräumen!!!, 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Playing The Angel (Audio CD)
Zuerst einmal muss ich sagen, dass diese CD der absolute Wahnsinn schlecht hin in dieser von Einheitsbrei überfluteten Musikindustrie ist.
Am Anfang, als ich die CD bekommen habe und sie grob durchgehört hatte, dachte ich auch so bei mir, dass das nicht so der große Wurf ist. Jetzt, nach mindestens 20 mal durchhören kann ich nur sagen, dass die Songs sich dann erst richtig entfalten und einem nicht mehr aus dem Kopf gehen, besonders die Tracks von Dave Gahan haben einen unvergleichlichen Hörgenuss zur Folge, was heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich ist.

Abschließend kann ich ein gutes Fazit zum neuen Album von Depeche Mode ziehen, sehr anspruchsvolle Songs, für die man sehr viel Geduld zum hören braucht, weil sie halt nicht so massenkompatibel sind und das find ich an den neueren Alben von DM so gut, weil die halt nicht nur mit der breiten Masse mitschwimmen, sondern ihr ganz eigenes Ding durchziehen. Das hört man halt auch, es hat seinen unverwechselbaren Sound und die Düsternis des Albums kommt sehr spannend und gewaltig rüber. Hoffentlich machen die Drei bei dem nächsten Album so weiter, vielleicht auch noch ein wenig düsterer und depressiver, dass tut dem Sound von Depeche Mode von heute sehr gut. Ich kann allen nur empfehlen, sich dieses Meisterwerk in den heimischen CD Player zu holen, denn Ihr werdet einen Hörgenuss erleben dürfen, welchen Ihr nicht mehr vergessen werdet.

Top-Rezensenten Rang: 1.192.197