5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S2 i9100 (Zubehör)
Die Tasche kam gut verpackt an, war sogar selbst nochmal eingeschweißt. Statt des Handys war ein Stück Schaumstoff in der Schale sodass die Hülle nicht verbogen wurde. Gerüche gab die Tasche nicht, alles völlig in Ordnung.

Von außen ist die Tasche sehr schlicht, wirkt dabei aber nicht billig. Die Nähte sind sauber verarbeitet, es steht nirgendwo etwas ab. Der Magnetverschluss schließt gut.
Was mir besonders gefällt ist, dass die Schließe nicht sofort schließt wenn man die Tasche zuklappt. Auf die Art kann man das Handy auch mal schnell irgendwo ablegen, ohne dass man immer die umgreifen muss.
Zum richtigen Schließen muss man noch ganz leicht nachhelfen, danach ist die Tasche aber sicher verschlossen.

Im Inneren befindet sich auf der rechten Seite das Cover welches das Handy fest an seiner Stelle hält. Da die Tasten des Galaxy s2 gut liegen und nicht so breit wie die z.B. vom iPhone sind, konnte eine umlaufende Umrandung verbaut werden. Die Funktionalität wird dadurch keineswegs beeinträchtigt, alle Knöpfe sind gut bedienbar.
Auf der linken Seite findet man 3 Fächer für Kreditkarten und ein innen liegendes Fach für Geldscheine. Ich habe bis jetzt 3 Karten + 2 Scheine in die Tasche gepackt und bekomme sie ordentlich zu. Man könnte sicherlich noch mehr Karten (2 pro Fach) reinquetschen, dadurch wird die Tasche dann aber richtig fett.
Eine der Karten kann man durch das Sichtfenster sehen und mit dem Daumen nach oben schieben um sie schneller raus zu bekommen. Das ist äußerst praktisch, da man bei den anderen Karten leichte Schwierigkeiten hat sie rauszuholen. Dafür sitzt und bleibt aber alles an seinem Platz.

Es gab hier in den Bewertungen einen Kommentar über die Problematik Magnetstreifen auf EC-Karte gegen Magnetschließe:
Das ist absolut kein Problem, da die Schließe bzw der Magnet sich auf der Rückseite des Handys befindet. Das ist NICHT die Seite auf der die Karten stecken !

Da die Hülle nur 10€ gekostet hat und so gut verarbeitet ist, finde ich 5 Sterne mehr als angebracht. Ich weiß zwar nicht ob sich im Laufe der Benutzung noch Probleme zeigen werden, aber darum kümmere ich mich falls es dazu kommt.

Für alle die eine gut und preiswerte Hülle für ihr S2 suchen: Greift zu, ich kann dieses Produkt nur empfehlen !