holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen sehr schön, aber weit geschnitten, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tommy Hilfiger HAMILTON 2 B FW56814724 Damen Klassische Stiefel (Schuhe)
Ich besitze diesen Stiefel in der Farbe grau in Größe 41 und er passt mir im Fussteil sehr gut (habe allerdings keine ganz schmalen Füße). D.h. aus meiner Sicht die übliche Größe kaufen und er müsste passen. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch das Leder macht selbst nach ein paar mal tragen noch immer einen perfekten Eindruck. Mit dem Stiefel läuft es sich gut - nichts reibt, engt ein oder sonstige Störungen. Die Sohle ist minimal gerippt, Laufsohle aus Gummi, Decksohle aus Leder - nichts für Schnee oder Eis. Generell würde ich diesen Stiefel bei feuchtem Wetter nicht tragen, da das Leder ansonsten schnell schmuddelig werden würde (Suede-Leder - wie Rauhleder - unbedingt vor dem ersten Tragen imprägnieren).

Es handelt sich um einen bis knapp unters Knie reichenden, stylischen Lederstiefel, welcher mit einem elastischen Einsatz am Schaft, einem Kontrastband in den typischen Hilfigerfarben am oberen, hinteren Schaftrand, sowie einer Fersenschlaufe mit logogeprägtem Knopf und Tommy Hilfiger Stitch versehen ist. Er ist ein Hingucker und fällt auf; lässt sich sehr gut zu einem stylisch sportiven oder auch mal zu einem eleganteren Outfit kombinieren.

Zu beachten ist allerdings: Der Stiefel ist beim Schaft weit geschnitten. Bei mir kommt der elastische Teil am Schaft auch nicht zum Einsatz, wenn ich die Jeans darunter trage (immer noch Luft). Daher ist der Stiefel für stärkere Waden sehr gut geeignet oder für Leute wie mich, die das bei diesem Stiefel nicht stört.

Die Maße bei Größe 41:
Sohlenlänge außen gemessen: 29,3 cm
Schafthöhe ab Absatz hinten gemessen: 40 cm
Schafbreite ganz oben gemessen (einfach): 20 cm (Stechtanteil ist auch noch vorhanden)
Absatzhöhe hinten gemessen: 3 cm

Fazit: ich trage diesen Stiefel gerne über Jeans und mich stört es nicht, dass er nicht enganliegend ist - dafür habe ich andere. Ich würde mir den Stiefel wieder kaufen.

[Abbrechen]