3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuschend, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Jagged (Audio CD)
Ich bin jahrzehntelanger Fan von Gary Numan und das vorige Album "Pure" war für mich ein großer Wurf.
Das neue Album "Jagged" mag zwar mit sehr viel Herzblut produziert sein (dafür sind in jedem Fall 3 Punkte fällig), es ist mir aber doch viel zu gleichförmig und (sorry!) langweilig geworden.
Mag sein, dass da viele interessante Soundspielereien "versteckt" sind, der vom ersten bis letzten Song fast gleiche Midtempobeat, die immer gleiche Songstruktur (sehr langes Synthieintro, Midtempobeat etc. ) kann man natürlich als konsequent ansehen, mir geht das einfach zu weit, die einzelnen Songs sind abgesehen vom Text kaum mehr auseinanderzuhalten.
Ich freue mich jetzt einfach auf die Tour und allen die es noch nicht haben, empfehle ich das viel bessere und lebendigere Vorgängeralbum "Pure"

D. Bank