3.0 von 5 Sternen Klaus Florian Vogt der Meistersinger, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Klaus Florian Vogt - Der Meistersinger (DVD)
Nun ja. Florian Ast ist meiner Meinung nach hochgepuscht worden für die Bayreuther Festspiele.
Interessant ist diese DVD, zeigt sie doch einige Lebenssequenzen, welche nicht bekannt waren. Bewundernswert in vorgerücktem "Alter" aus einer sicheren Orchesterstelle neu anzufangen. Bewundernswert und grosse Leistung. Bravo. Seine Stimme ist eine reine, saubere, klare Tenorstimme für mich klingt sie leider nur wie die eines guten Wiener Sängerknaben. Die runde Grösse, das baritonale was eine Stimme für mich zum Heldentenorstimme haben sollte fehlt. Der einzelne Ton ist nicht klar fertig er schwimmt in den nächsten Ton und verliert dabei an Gehalt. Ich erlaube mir zu sagen, dass er den hinteren Mundraum zu wenig einsetzt. Wer weiss, vielleicht wäre ein zusätzlicher Gesanglehrer sein "Non plus ultra"... Warte einmal ab, ob das in den nächsten Jahren noch kommt. Trotzdem eine DVD eines Sängers welche für einmal auch die Familie einbezieht was sehr nett gemacht worden ist.
Nur 3 Sterne, wäre er ein Sängerknabe würde ich mehr Sterne geben und meine Sterne sind für die Stimme für den Film und die Geschichte lege ich noch einen Stern dazu.

Ort: Schweiz