5.0 von 5 Sternen Eine mobile Halterung für das mobile Navigationssystem, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte (Elektronik)
Eine gute Lösung für all diejenigen, die es leid sind Saugnapfspuren an der Frontscheibe zu haben. Die Halterung bietet eine ausreichend große Fläche für einen Saugnapf und dürfte damit für alle gängigen Haltersysteme kompatibel sein. Zudem ist der Boden aus rutschfestem Gummi und bleibt an seinem Platz, auch wenn man mal stäker bremsen muss. Die drei "Ecken" sind gefüllt und schwer genug, um ein Umfallen zu vermeiden.
Natürlich ist auch dies nicht die allerbeste Lösung. Wenn der Saugnapf nicht perfekt sitzt kann er, wie auch von der Frontscheibe, durchaus abfallen. Hat man ihn aber einmal ordentlich befestigt, sollte nichts mehr schiefgehen.

+ günstig
+ mobil (man kann die Halterung inkl. Navi auch einfach mal eben unter den Sitz stellen, wenn man das Auto verlässt)
+ keine Saugnapfspuren am Fenster

- wirkt etwas klobig
- könnte bei einem Unfall, wie alles lose im Auto, zu einem Geschoss werden

Den Sicherheitsfaktor lasse ich bei der Bewertung dennoch außer Acht, da sich dieser Punkt lediglich auf auf eine Vermutung stützt.

Fazit: Gute und günstige Lösung für Navigationssysteme mit Saugnapfhalterung, die auch bei holprigen Straßen und stärkeren Bremsmanövern an ihrem Platz bleibt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2013 13:14:25 GMT+01:00
Peter Pan meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 01:48:47 GMT+01:00
Markus B. meint:
Du hattest wohl noch keinen Unfall. Oder wie erklärst du, dass der Inhalt meines (geschlossenen) Handschuhfachs sich auf der Rückbank wiederfand? nicht alle Unfälle sind frontal... Auch bei Krafteinwirkung von der Seite schießt das Teil dem Fahrer oder Beifahrer in die Arme, weil es von der A-Säule umgelenkt wird. PISA und so, ne?

Veröffentlicht am 05.03.2014 14:10:42 GMT+01:00
Steppenwolf meint:
@Peter Pan: An welcher Stelle habe ich den Begriff "Vollbremsung" verwendet?
Die Rede war allgemein von einem Unfall und man beachte den Konjunktiv.
Zudem habe ich auch im Fazit betont, dass bei Bremsmanövern die Halterung recht standfest ist.
Der PISA-Kommentar ist mehr als unnötig.

Ort: Landkreis Oldenburg