4.0 von 5 Sternen Billige Sammelfigur und kommt meist (wie oft berichtet) kaputt an., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of Wonders III - Collector's Edition (limitiert und exklusiv bei Amazon.de) (Computerspiel)
Ich konnte das Spiel noch nicht testen, gebe aber mal, von dem was ich gelesen habe 4 Punkte.
Ich werde, sobald ich es getestet habe, die Wertung gegebenfalls anpassen, damit es Sinn ergibt.

Warum ich es noch nicht spielen konnte:
Das Paket kam an und das Erste was ich kontrollierte war gleich mal die Figur - wie leider schon von den anderen hier erwähnt, sehr billiges Material (wirkt wie leichtes, angemaltes Plastik) - und natürlich war gleich auch das Schwert abgebrochen, auch wenn man sich hier mühe gab, die Figur gut zu fixieren - der Karton ist einfach zu dünn und es gibt kein Schutzmaterial innen drinnen - nicht mal Papierkneudel.

Nun hab ich das Paket gleich mal zurückgesendet und warte auf die Ersatzlieferung.
Ich schreibe dann wieder, sobald der Ersatz da ist.

=== Update ===
Ich habe nun die Ersatzlieferung erhalten. Amazon hat sich sichtlich mühe gegeben, dass diesmal nichts zu Bruch geht und Luftpolster drum herum gepackt, welche auch die Verpackung gut geschützt haben. Leider ging die Figur wieder zu Bruch - diesmal war der Drachenkopf abgebrochen. Ich hab mich dazu entschieden Sie zu behalten und Amazon gewährte mir 10 Euro Rabatt. Schade, wirklich schade - es war eine nette Idee die Collectors Edition und scheiterte an der Wahl des Materials für die Sammelfigur - ansonsten wäre das Paket für mich wirklich in Ordnung. Ich versuche eben mal den Kopf so gut als möglich anzukleben (ist ein glatter Bruch) und hoffe, dass Amazon sich durch die Feedbacks hier dafür entscheidet, doch hochwertigere Materialien zu verwenden.

Das Spiel ist, wie zu erwarten, toll gemacht und definitiv einen Kauf wert. Der CE kann ich als Sammler nichts positives abgewinnen, da meiner Meinung nach der Preis mit der Qualität einfach nicht in einer fairen Relation steht und durch die kaputte Figur der CE Wert rapide sinkt.

Top-Rezensenten Rang: 1.823.254