1.0 von 5 Sternen Weg damit!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Epson Expression Home XP-205 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi) (Personal Computers)
Den erst letzten Dezember 2012 bei amazon erworbenen Drucker werde ich nun samt den ebfls. bei amazon erworbenen (scheinbaren) Originaltintenpatronen wegwerfen/entsorgen. Genau die Probleme, die hier viele "nur-1-Stern-Vergeber" genannt haben, haben auch mich mit voller Stärke erwischt: der Drucker erkennt überhaupt keine Patronen mehr: ob angebliche Originale oder Äquivalente vom Tintenfuchs. Warum hier so viele Kommentatoren die miesen Erfahrungen als Unsinn und Dummheit darstellen kann nur Borniertheit ihrerseits sein. Oder es sind EPSON-Marketing-Leute... ;-(
Meine Zeit ist mir zu kostbar, mich endlos mit dem Problem herumzuschlagen. Es ist schade, dass der Diebstahl von Zeit nicht strafbar ist...
Also: weg mit dem Teil!!!
Noch ein Hinweis, den mir gestern "Tintenfuchs" gab:
Beim Konfigurieren sollte man tunlichst den Haken für "Online Upgrade zulassen" entfernen! Über diesen Weg kontrolliert EPSON mit einem Spy-Programm (so TINTENFUCHS) welche Tintenpatronen benutzt werden. So kann man dann auch allerlei Schwierigkeiten einstreuen...

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.01.2014 18:01:52 GMT+01:00
Michl meint:
Schuld ist nicht der Drucker sondern sie selbst, hättet sie bei der Installation des Druckers das Häkchen für Updates und Information weggelassen würde es so wie bei mir einwandfrei funktionieren. Mein Tipp: Beim installieren nicht immer gedankenlos auf weiter- weiter- weiter- weiter-.... drücken sondern auch Hirn einschalten und vor allem lesen was da steht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 14:16:26 GMT+01:00
Xylos1 meint:
Ach so... Ich hätte also bereits bei der Installation wissen müssen, dass Epson kein vertrauenswürdiger Partner ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 16:34:44 GMT+01:00
Michl meint:
Ich will keineswegs Epson verteidigen denn ich finde das auch nicht richtig aber das ist inzwischen bei allen Herstellern so nicht nur bei Druckern auch bei Kaffeemaschinen usw. DANKE EU!