5.0 von 5 Sternen Pflichtlekt. zu 9/11, Palästina, Islamismus, Antisemetismus, 7. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Djihad und Judenhaß. Über den neuen antijüdischen Krieg. (Taschenbuch)
WARNUNG: Lange nicht hat mich ein Buch so aufgewühlt- bis zum unerträglichen. Küntzel öffnet einem die Augen, und ich finde es beängstigend, dass diesem Werk so wenig aufmerksamkeit zuteil wird. Puplikationen von Bassam Tibi erscheinen mir dagegen wie die maximale Konzentration auf viel Unwesentliches (entschuldigung).
Warum ist dieses Buch eine Pflicht? Dann, wenn Sie folgende Fragen nicht befriedigend beantworten können?
- was hat Deutschland mit den Wurzeln des Plästinakonfliktes und dem dortigen Judenhass - bis hin zum Djihad - zu tun
- warum die Attentate vom 11. Sept.
- warum ist Hitlers "Mein Kampf" auf der TopTen in Palästina
- ist bekannt, dass Vorsteher führender arab. Unis den Holocaust öffentl. leugnen
- was ist Inhalt der Hamas Charta?
...
Als Emfehlung sei vor/oder neben dieser Lektüre angeraten, sich Wissen zu dem Mythos "Die Protokolle der Weisen von Zion" anzulesen (falls nicht vorhanden)
z.B.
"Die Protokolle der Weisen von Zion. Der Mythos von der jüdischen Weltverschwörung.", Norbert Cohn
oder
"Die Protokolle der Weisen von Zion", Jeffrey L. Sammons
Die Protokoll gelten, und das stellt Küntzel erdrückend fest, als Standardwerk der islamischen Welt und werden dort als echt angesehen.
Ich wünsche mir, dass dieses Buch - oder zumindest die Fakten dieses Werkes, Beachtung finden, bei Politkern, Entscheidungsträgern, Kommentatoren und Puplizisten bei Themen zu Palästina, Antisemitismus, Islamismus, Israel und Globalisierungsgegnern/-kritikern (!).
Kostprobe:
"Der Selbstmordkrieg ist ein kühl kalkuliertes Mittel der Politik, deren taktische Ratio in der Hamas-Charta festgeschrieben ist: Kampf gegen jeden Versuch einer friedlichen Lösung des Konflikts. (...) Die Art und Weise w i e Juden getötet werden, gibt Auskunft darüber, w a r u m sie getötet werden." - das Buch erklärt es, und die Antwort ist nicht die naheliegende!!!! - deshalb --> unbedingt LESEN!!!

Ort: Westerwald

Top-Rezensenten Rang: 3.606.012