5.0 von 5 Sternen leg die cd ein...., 26. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Love Is Hell (Audio CD)
..mach's dir gemütlich, nimm die fernbedienung, drück auf play und lass dich einfach in die melodie hineinfallen. kaum läuft die cd schon fühlt man sich der melancholie dieses album umhüllt. die anzalh der instrument sind auf ein dumpfes minimum reduziert, sowie das tempo der meinsten tracks, das extrem langsam ist. ryans stimme auf der platte zeigt sich von ihrer (meiner meinung) schönsten seite, bedrückt und traurig. und erzeugt damit eine schleichende spannung, die einen sofort ergreift. denn love is hell.
mein lieblingssong auf der cd ist ryans interpretation von wonderwall. es gibt wirklich nur wenige cover, die mir gefallen. aber bei diesen track wird eine komplett andere stimmung erzeugt als beim original, dem wonderwall von oasis. wie beim rest des albums nur wenig akkustik. ryan verdreht und spielt auch mit melodie und tempo. womit wieder die oben genannte melancholie und spannung erzeugt wird.
auch wenn sich die songs viel weniger von einander unterscheiden als auf anderen alben von ryan adams, ist love is hell mein absolutes lieblings abum von ryan. es entfernt sich weitgehend vom country (auch wenn ansätze immer noch erkennbar bleiben) und ist so wie ich denke, dass am wenigsten kommerzielle album. es zeigt, dass man ryan eben doch ernst nehmen kann (nach diesem "ausrutscher" gold war das ja nun wirklich schwer möglich...).

Top-Rezensenten Rang: 3.607.014