3.0 von 5 Sternen schade..., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: No one lives - Keiner überlebt! (DVD)
... denn hatte mich arg auf den film gefreut.

möchte gar nicht auf die bescheidene grundstory eingehen, die zu allem überfluss bereits im trailer komplett verraten wurde, denn ich wußte ja bereits im vorfeld, auf was ich mich einließ, aber daß mich der film handwerklich enttäuschte, finde ich super schade.

die optik sowie einige ganz gute (blutige) effekte und ein schön fies kreierter killer reissen nicht das heraus, was mich an diesem film so stört:

hatte den ganzen film über ein schlechtes gefühl bei der synchro, die mir etwas "billig" daherkam. von den dialogen ganz zu schweigen, die sicher erstsemester an einer filmhochschule besser hinbekommen würden.
ausserdem fehlte mir ein soundtrack im film, der sich wie ein roter faden komplett durchzieht. nocht nicht einmal im vor- oder abspann, geschweige denn während der kills oder um einen spannungsaufbau kurz vor dem "zuschnappen" zu erzeugen, blieb mir im gedächtnis hängen.

eigentl. wirklich schade, denn die freude auf den film war groß und potential ist bei der story und dem regisseur sicher vorhanden gewesen.
wurde leider enttäuscht und nun steht er postwendend zum verkauf (uncut natürl.)

Ort: NOK