3.0 von 5 Sternen Für den Preis angemesene Leistung, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: CMX LCD 7245F AT Caracal-Serie 59,7 cm (23,5 Zoll) LCD-Fernseher (Full HD, DVB-T, USB) schwarz (Elektronik)
Wie auch meinen Vorschreiber kann ich bestätigen, daß es für diesen Preis OK ist.
Bild ist nun wahrhaftig nicht Full HD (mein 40 Zoll Samsung, nur HD Ready, 6 Jahre alt hat ein deutlich beseres Bild).
Was noch zu bemängeln ist: Fernbedienung (zumindest mit 1,2V Akkus) reine Katastrophe. Wegen die 40cm kann ich auch die Tasten benutzen!
Festplatte via USB: nicht alle formate werden problemlos angezeigt. Bei einigen Fehlt der Ton, bei anderen das Bild. Die Bedienungsanleitung (auch nicht gerade eine enzyklopädie)meint dazu, das nur bestimmte Formate möglich sind.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.06.2011 09:33:31 GMT+02:00
M. Wagner meint:
Sie wissen aber schon, dass Full HD nur die physikalische Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln meint (wogegen HD Ready einfach nur eine geringere tatsächliche Zahl an Bildpunkten ist) und keinerlei Aussage über die zu erwartenden Bildqualität liefert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2011 16:25:11 GMT+02:00
Harry meint:
Hallo Herr Wagner,
rein von der Logik her ist aber zu erwarten, das ein 23,5 Zoll großer Bildschirm mit einer "Angeblichen" (Aussage von div. Verkäufern) auflösung von 1920x1080 Pixeln ein deutlich besseres Bild abgeben sollte als ein 40 Zoller mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkte. Würden Sie mir da nicht recht geben?
Klar, der eine ist ein Samung der halt Softwaremässig ein besseres Bild darstellt, der andere ist halt ein CMX (was immer das auch sei).
Wie gesagt, für den Preis ist es IO.
Auch mit HDMI anschluss ist das Bild auch nicht das Beste, aber , wie gesagt, IO.
P.S. Haben Sie das Gerät gekauft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 17:47:48 GMT+02:00
P. Schmidt meint:
Nunja, Er liefert nur dann ein bessres Bild, wenn das Eingangssignal auch eine höhere Auflösung bereitstellt.
Bei SD-TV Signal ist das Bild eines HD-Ready TVs besser, da weniger Informationen interpoliert werden müssen. Bei HD-TV sieht die Sache ähnlich aus:
Das ausgestrahlte Programm umfasst nur 1280x720 Pixel (Hd-Ready) und somit muss ein Fill-HD TV wiederrum interpolieren, was das Bild unschärfer erscheinen lässt.