summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Woa!!!, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (Limited Deluxe Version) (Audio CD)
Dieses Album haut ein echt um. Wie meine Vorredner habe ich es mir auch schon Wochen vorher bestellt und hab dann im Kalender die Tage gezählt, teils skeptisch, teils nervös und einen riesigen Anteil an Vorfreude. Und ich muss ehrlich zugeben, dieses Album hat mich komplet überrascht, aber auch vom ersten Song an gefesselt. Man hört einen ganz anderen moderneren Alice, aber immer noch mit der gleichen Manier. Es ist eins der besten Alben von ihm und seit langer Zeit. Auch das Ende der CD, also der letzte Song, wo man in den Genuss eines Zusammenschnittes aller musikalischen Motive und Themen der Lieder von seinem ersten Soloalbum Welcome to my nightmare kommt, ist oberaffengeil. Aber wie mein Vorredner schon anmerkte, kann man aus diesem, wieder einmal gelungenem Meisterwerk vom Coop kein besonderes Lied herausheben. Sie sind alle besonders und jedes hat seinen eigenen Charm. Hört einfach mal rein, es lohnt sich echt.