5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaftiges talent!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Splinter (Songs from a Broken Mind) (Audio CD)
Also ich muss schon sagen, dass ich sehr sehr überrascht war als ich dieses album hörte! Unglaublich stimmige arrangements mit extrem vielen klangideen! Ein wahrer synthisturm der einem da ins ohr flattert. Die kurzen anspielsamples können nicht rüberbringen welche qualität in den songs stecken, in allen songs! Es ist mit abstand Numan's bestes album seit 1982. In den songs "the calling" Lost" Where i can never be" und "my last day" laufen Numan's melodramatische harmonien zur höchsform auf! GÄNSEHAUT PUR!Gestern hörte ein freund diese cd mit dem urteil- "der typ müsste doch ein weltstar sein, ein unglaublich geniales album!" Lieber Stefan Raab gib Gary Numan einen auftritt bei "tv total" damit Numan endlich mal die aufmerksamkeit in deutschland bekommt die er schon lange verdient hätte! Er ist und bleibt einzigartig und unverkennbar! Unbedingt KAUFEN!!!!!!!!

Ersteintrag: 08.11.2013 14:26:41 GMT+01:00
schlingo meint:
Klasse Idee mit Stefan Raab! Aber nicht bei TV-Total sondern bei Schlag den Raab, damit die große Masse erreicht wird :)
Absolutes Hammer-Album finde ich, und ich habe erst die Hälfte gehört...
Bestes Album seit 1982 würde ich auch fast behaupten. Wieder mehr Drums und Synthie! Aber ein bisschen vermisse ich auch die Gitarren der letzten Alben. Pure war zwar sperrig, aber letztendlich auch ein Hammer-Album!
Hoffe nur, dass es nicht das letzte sein wird von meinem absoluten Lieblings-Musiker!
Beste Grüße von Ingo aus Hamburg

Ort: köln