5.0 von 5 Sternen Wohl das Beste, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: babybay Beistellbett original - Das Original extra belüftet (Babyartikel)
Die Leute von Babybay sind schon geschickt: Bereits im Krankenhaus wurde uns ein solches Bett zur Verfügung gestellt mit passender Werbung dran. Zuhause angekommen konnten wir uns dann auch nicht mit dem vorher gebraucht besorgten Alternativmodell von Roba anfreunden. Und so war schnell klar: Ein Babybay soll her. Lieferung von Amazon war wie immer fix.

Aufbau ist relativ einfach, allerdings auch mein einziger Kritikpunkt: Die Anleitung könnte intuitiver gestaltet sein. Ich weiß, dass man als Hersteller gerne Kosten spart, indem alles ohne Worte auskommt, manchmal braucht man aber die Worte, damit die Montage etwas fixer geht. Aber insgesamt ging es recht schnell. Fixierung an unserem Ikea Bett Malm mit relativ breiten Seitenleisten ist einfach möglich (ging beim roba übrigens nicht. Die Winkel für die Fixierung sind zu kurz). Dank der zusätzlichen gekauften Rollen fährt das Bett leicht und elegant durch die Wohnung.

Ebenfalls extra gekauft werden müssen eine Matratze und (optional) ein Verschlussgitter. Hier sollten Sie aufpassen: Die Schrauben des Gitters dürfen nicht ganz reingedreht werden, da sie sonst auf der Rückseite rausbrechen. Das ist mir passiert und auch nur aufgrund der fehlenden Worte in der Anleitung. Das System des Gitters wurde ohnehin gegenüber dem Modell, das wir im Krankenhaus hatten, verschlimmbessert. Da ich hier aber ja nur das Bett bewerte, gibt es volle 5 Sterne.

Dank des in der Regel hohen Wiederverkaufswerts bzw. der Möglichkeit, das Bett später umzubauen und anderweitig zu nutzen, kann ich nur jedem werdenden Elternpaar zu diesem Beistellbett raten.

EUR 175,00 EUR 124,90

Ort: Berlin