5.0 von 5 Sternen Meine Idee konnte ich umsetzen, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Eye-Fi Pro X2 Secure Digital High Capacity (SDHC) 8GB Speicherkarte mit Wi-Fi (Zubehör)
Meine Vorstellung war es, dass ich Fotos direkt auf meine Android senden und bei einer Hochzeit oder ähnlichen Veranstaltung sofort präsentieren kann.
Die RAWs sollten in der Kamera/Speicherkarte bleiben und nur kleiner Jpegs zum Android gesandt werden.
Das hat auf Anhieb nicht funktioniert.
Also die Karte Reklamiert und zurück zu Amazon geschickt.
Innerhalb von zwei Tagen! hatte ich eine neue Karte im Briefkasten. Danke an Amazon!!
Die ganze Prozedur also noch einmal (alle Programme hatte ich auf Ein/Android gelöscht): Noch mal installiert und jetzt kommt der Fehler:
>>Wenn man Eye-Fi erst auf dem Android installiert und dann erst die Karte in die Kamera steckt, funktioniert es nicht!!!<<
Man muss zuerst die Karte in die Kamera stecken und einschalten und dann erst Eye-Fi auf dem Android installieren. Dann geht alles wie gewünscht.
Mit meiner Kombi: EOS5/II geht das mit akzeptabler Geschwindigkeit und einer Reichweite von etwa 2 Metern.

Ersteintrag: 31.03.2013 18:33:55 GMT+02:00
K. Sabel meint:
Danke für den Tipp! Genau die selbe Kombination habe ich auch vor. Also Nikon D3000 mit der Eye-Fi, die die BIlder direkt an mein Nexus 7 schickt. Ich bestelle die Karte einmal und hoffe, dass es gut funktioniert. Ich wäre wohl in das selbe Fettnäpfchen getreten mit den Android Apps ;)

Ort: München