4.0 von 5 Sternen klein aber fein, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: JBL On Stage micro3 Tragbares Lautsprecher-System für iPod/iPhone weiß (Elektronik)
"Klangfetischisten" können direkt zum nächsten Produkt übergehen ;) Der Klang ist für uns (bzw. meine Tochter) absolut in Ordnung, auf testberichte.de hab ich auch vorab einen Test gelsen, der mit Note 3,2 bewertet wurde, ich persönlich würde das Onstage dort auch einordnen, mit Tendenz zur 2-.
Bedenkt man jedoch die sehr kompakte Bauweise, ist es wirklich positiv überraschend, welch guter Klang aus dem Teil kommt. Wer hier fette Bässe und glasklare Höhen erwartet wird jedoch wohl eher enttäuscht.
Meine Tochter hat einen ipod nano (den kleinen, quadratischen) der gut passt und mit der beiliegenden Fernbedienung gut zu bedienen ist. Kleines Manko: auf Grund der Bauweise (Kopfhörerausgang am nano ist unten!) kann man damit kein Radio hören!
Das kompensieren wir dann aber mit dem beiliegenden Klinke-Klinke-Kabel, womit wir z.B. auch den Fernseher anschliessen. letztlich lässt sich klanglich natürlich durch Equalizer der jeweils angeschlossenen Geräte einiges einstellen, so dass man sein gewünschtes Klangbild erhält.
Super ist auch die Möglichkeit, das Onstage mit batterien zu betreiben, so kann man das (wirklich auch sehr schön designte) Teil mal eben mit raus nehmen.
Ich kann das Onstage Micro 3 absolut empfehlen, wer sehr hohen Wert auf Klang legt, sollte jedoch besser zum großen Bruder greifen!

EUR 91,98 EUR 70,00

Ort: Essen