Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein super Teil, das macht was es soll!, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display (Elektronik)
Liebe Kindler oder die es werden wollen!

Ich habe meinen Kindle erst wenige Stunden aber mich juckts in den Fingern,etwas über meinen neuen Begleiter zu schreiben. Vor allem aber auch, weil ich einigen Rezessionen wiedersprechen muss!

Die Verpackung ist halt Typisch amazon und gar nicht so edel wie bei Apple. Aber das Gerät macht das wieder wett. Kleine Einführungsanleitung, USB Kabel und das Kindle sind der einzige Inhalt. Das Handbuch gibts auf dem Kindle selbst, was ich super finde. So habe ich es immer dabei; kann jederzeit nachschauen, wenn ich etwas wissen will und spare Papier und die rumschlepperei dessen!

Das Kindle bzw. die Bücher lassen sich lesen wie ein echtes gedrucktes Buch. Sonnenschein macht dem Display auch nichts. Es ist matt und Fingerabdrücke sieht man auch keine (so fern man vorher nicht ein Hähnchen mit der Hand gegessen hat!!).

Das es keine Beleuchtung hat finde ich super- das macht das echte Bücherlesen-Feeling erst aus!! Bücher haben ja auch keinen beleuchteten Hintergrund oder? Wem das nicht passt, der braucht sich das Kindle auch nicht kaufen. Und ich hoffe, dass nie eine beleuchteter Hintergrund miteingebaut wird.
Hab auch ein ipad und es ist unerträglich damit zu lesen!!! Ein Buch gekauft, 10 Minuten gelesen... nie wieder!!! Daher habe ich mich auch an das Kindle herangewagt und bereue es keine Sekunde. Keine Kopfschmerzen, keine müden Augen! Einfach himmlisch!

Runterladen vom Shop klappt mit WLAN hervorragend und meinen ersten Roman von Charlotte Link hatte ich in weniger als 30 Sekunden auf dem Kindle. 1A!!

Das Kindle ist an Amazonbücher gebunden, was mich als Amazonfan gar nicht stört. Mehr Bücher hat ein anderer Shop auch nicht als Amazon!

Wissen sollte man, dass das Kindle- wenn man es über seinen Amazonaccount bestellt- auch bereits von Amazon auf sein Konto eingestellt wird. Soll es also ein Geschenk werden, dies bei der Bestellung anklicken!

WLAN ist superschnell verbunden! Gibts auch nix zu meckern.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, wird mich aber wohl nicht enttäuschen! Selbst wenn er nur 1,5 oder 1 Monat halten würde (kommt auf die Dauer des Lesens pro Tag an), finde ich das immer noch eine super Leistung.. welches Ipad kann da mithalten? Meines nicht...!

Lesen kann man auch hier mit nur einer Hand, egal ob mit der rechten oder linken- man braucht nur den Daumen einer Hand! Leichtes Wischen nach rechts: nächste Seite; leichtes Wischen nach links: vorige Seite wird angezeigt. Klappt bei mir ohne den Kindle in die 2. Hand nehmen zu müssen. Bdienung mit dem Touch ist auch leichter und schneller als mit dem normalen Kindle mit Tasten ( meine Chefin hat dies); Wörter und Zahlen sind viel schneller eingegeben.

Versteht man ein deutsches Wort nicht, kann man dies mit einem längeren Druck auf das Wort erklären lassen. (Wörterbuch integriert). Was will man mehr??

Das Kindle wiegt laut Amazon 218 Gramm- wahnsinnig leicht. Trotzdem klagen viele darüber, dass es so schwer ist bzw. schwerer als der Kindle mit Tasten. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln!! Schon mal geschaut, wie schwer ein Harry-Potter Buch ist???? Oder ein ganz normales Taschenbuch? Ich hab den Vergleich gemacht, mit einer Wage. Ein Taschenbuch wiegt auch schon gute 300 Gramm. Ein Harry Potter Wälzer hat sage und schreibe zwischen 600-800 Gramm!!! Wie können dann 218 ZU schwer sein?? Die Meinung kann ich überhaupt nicht teilen!!! Es liegt soooo leicht in der Hand.

Alles in allem ein seeeehr empfehlenswertes Produkt! Bereue den Kauf keine Sekunde und wuerde es immer wieder kaufen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.07.2012 16:32:34 GMT+02:00
I. Stenger meint:
Hallo Susanne,
eine tolle Rezension, hoffentlich lesen das viele Kunden.
Gruss

Veröffentlicht am 18.07.2012 17:37:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.07.2012 17:39:29 GMT+02:00
Liebe Susanne,

"Das es keine Beleuchtung hat finde ich super- das macht das echte Bücherlesen-Feeling erst aus!!"

Über das Pro und Contra des unbeleuchteten Displays wurde ja schon heiß diskutiert. Aber Ihr Argument habe ich noch nicht gehört, und ich muss sagen, dass es mir - in aller Einfachheit - mit Abstand am besten gefällt. Dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist!! Genau das ist der Grund für die fehlende Beleuchtung: Es hat gar nichts mit E Ink, LED, Kontrast oder sonst was zu tun, sondern es geht um das "echte Bücherlesen-Feeling!!!" Logisch!!! Um was auch sonst???!!! Ich finde Ihre Idee super. Die sollten Sie sich patentieren lassen. Das ist wirklich DAS Verkaufsargument. Sie merken, ich kann mich gar nicht mehr einkriegen, so stark finde ich Ihre Rezension (übrigens: nicht Rezession). ;-))

Und noch einen Satz möchte ich besonders erwähnen: "Der Übergang von einer zur nächsten Seite ist gut aber natürlich nicht vergleichbar mit dem Ipad, was mich aber nicht im geringsten stört."

Sie tun das, was vor Ihnen auch schon viele Rezensenten getan haben, nämlich Sie vergleichen den Kindle mit dem iPad. Und wen wundert's, natürlich ist das iPad, gerade was die Bedienung über die Touch-Oberfläche, die Lesbarkeit größerer Dokumente und die Internetfähigkeit angeht, dem Kindle um Längen voraus. Und auch Sie stellen das fest, aber im Gegensatz zu vielen anderen Kunden, die deswegen dann unsinnigerweise eine schlechte Bewertung abgeben, bleiben Sie auf dem Teppich, wohlwissend, dass dieser Vergleich nur bis zu einem bestimmten Punkt Sinn macht. Das gefällt mir.

Insgesamt eine schöne Rezension. Danke dafür.

Viele Grüsse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2012 18:43:23 GMT+02:00
Vieeeeelen lieben Herzlichen Dank für Ihr Kommentar!!! Hat mich soooo gefreut! Vor allem, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mir zu schreiben :-)
Wenn ich nach wie vor Bücher lesen will mit einem technischen Gerät, dann ist es für mich nur logisch, ohne Licht oder LED!! Mich ärgern solche unüberlegte Kommentare, dass man eine Hintergrundbeleuchtung einbauen sollte. Frage mich da, wie die Leute früher Bücher gelesen haben?? Und das Ipad ist wirklich mehr als schrecklich zum Romane lesen!! Ich liebe mein Kindle heiß und innig :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2012 11:47:30 GMT+02:00
Liebe Susanne,

Na klar, wenn jemand eine Rezension schreibt, die mir so viel Freude bereitet, dann schreibe ich auch gerne - es ist keine Mühe - einen ausführlichen Kommentar dazu. Ist doch Ehrensache. ;-)

Zu meiner Kindle-Rezension gab es "damals" über dreihundert Kommentare, und ich habe mir wirklich über jeden einzelnen ein Loch in den Bauch gefreut. Das kann wahrscheinlich keiner nachvollziehen, der es nicht selber erlebt hat. Jeder noch so kleine Zuspruch, jedes noch so kleine Lob ging mir runter wie Öl, das war wirklich eine ganz wunderbare Zeit. Deswegen versuche ich heute ein kleines bisschen von dieser Freude zurück zu geben, indem ich alle Rezensionen aufmerksam lese, und wo ich es für angebracht halte ein paar positive oder aufmunternde Worte schreibe.

Viele Grüsse.