Fashion Sale Kinderfahrzeuge calendarGirl Hier klicken Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Kill Them All, 6. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: St. Anger (CD + DVD) (Audio CD)
"Wir gehn ins Studio und knüppeln die Instrumente kaputt - Unsere Fans kaufen eh jeden Mist." - So oder so ähnlich muß es gewesen sein, bevor die Metallicats ins Studio gegangen sind.
Ja, und auch ich war so blöd, diese CD gleich vorzubestellen. Ich weiß jetzt auch, warum der Veröffentlichungstermin vorgezogen wurde: Wenn mehr Leute die Songs schon vorher gekannt hätten, würden Sie diesen angeblichen Meilenstein im Regal stehen lassen.
Metallica hat das Songwriting komplett aufgegeben und ersetzt dies durch unmotivierten Mißbrauch der Instrumente. Bescheidener Sound kombiniert mit einem Hetfield, der nicht einmal versucht , zu singen und einem Hammett, der nicht einmal annähernd seine Fingerfertigkeiten nutzt - da spielt es keine Rolle mehr, daß der Bassist gewechselt hat.
Das schlimmste allerdings ist, daß man bei Metallica der Aufassung ist, diese tollen Songs müßten auch 7 oder 8 Minuten lang werden. Während alte Songs wie "One" diese Zeitspanne mühelos verstreichen lassen, verspüre ich bei den neuen Songs spätestens nach 3 Minuten das dringende Bedürfnis, die Skip-Taste zu betätigen. Eintönig und einfallslos sind die harmlosen Worte, die mir dazu einfallen.
Kurzum: Auf den Interview-Cds von Metallica ist genausoviel gute Musik wie auf diesem Album.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.10.2010 18:32:08 GMT+02:00
Dimmu meint:
:D Beste Rezi.
Stimmer 100% zu

Veröffentlicht am 04.02.2016 21:20:44 GMT+01:00
Dümmste Rezi aller Zeiten!!