4.0 von 5 Sternen Bemerkung zum vorherigen Rezensent, 28. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wortstudio (Audio CD)
Wieder einmal zeigt sich, dass Willy Astor seine Gags so gut versteckt, dass sie nicht immer von allen Hörern verstanden werden.
Wenn jemand den Track "Fasermacker" von "Will Lee MC" (meiner Meinung nach schon ein amüsantes Wortspiel) als "sinnlosen Schmarrn" bezeichnet, liegt das daran, dass er anscheinend Willis tiefsinnigen Humor nicht durchschaut hat. Wer bei "Fasermacker" nämlich das "F" und "M" vertauscht, versteht schon bald, dass Willy Astor hier auf gekonnt witzige Weise den oft recht primitiven amerikanischen Hip-Hop durch den Kakao zieht. Auch der Text des Liedes enthält etliche weitere lustige und geniale Wortspiele.
Wie anfangs erwähnt habe ich die CD bisher leider nur auszugsweise gehört. Aber dies kann sich allemal sehen (hören) lassen (vor allem "Wortstudio: Toi Tol Stoi" ist absolut hörenswert!). Ich werde mir die Platte auf jeden Fall noch besorgen!

Ein Kunde