1.0 von 5 Sternen Buchinhalt passt nur teilweise zum Titel, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: VW Golf VI Benziner: ab Oktober 2008 / Vierzyl. 1,4 MPI bis 1,4 TSI (80 - 160 PS) (Jetzt helfe ich mir selbst) (Taschenbuch)
Ich kann mich den anderen Meinungen zu diesem Buch nur anschließen. Wer dieses Buch kauft, um sich über die Geschichte des Golfs zu informieren, Informationen zur Verarbeitungsqualität und Funktion sucht, schöne Bilder von prof. Hebewerkzeugen bestaunen möchte, wissen möchte, wie dies und jenes ungefähr funktioniert oder repariert wird, der liegt beim Kauf richtig.

Wer ein Buch sucht, das - wie der Titel sagt - dazu dient, sich selbst zu helfen, wird leider nur teilweise beim Lesen fündig.
Teilweise sind gar - soweit ich erkennen konnte - falsche Informationen drin. Z. B. die 2 Faden Glühlampe des Fern- Tagfahrlichts ist sicher keine H7 sondern eine H15 Lampe.
Wozu habe ich dann dieses Buch gekauft, wenn ich doch im Internet suchen muss, wie ich dies
oder das g e n a u reparieren kann? Das hatte ich mir eigentlich vorgestellt.

Stromlaufpläne sucht man leider vergeblich. Schade.

Ich hatte gemeint ein Buch zu kaufen, in dem konkrete Anleitungen zu Reparatur geht. Da bietet das Handbuch sicher mehr. Ich hatte weitergehende Anleitungen für den Heimwerker erwartet.

Ich würde das Buch nicht wieder kaufen, da ich etwas anderes erwartet hatte. Schade!

Top-Rezensenten Rang: 2.929.503