5.0 von 5 Sternen hervorragendes Objektiv, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett (Camera)
Nach Studium mehrerer Tests und Produktbeschreibungen habe ich mich für dieses Objektiv von Sigma entschieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in diesem Bereich (Superweitwinkel Zoom) und speziell für die Ausstattung des sehr hochwertigen Objetives als hervorragend zu bezeichnen. In Kombination mit meiner EOS 450D liefert es sehr gute Ergebnisse bei allen Brennweiten. Besonders erstaunt und überzeugt hat mich die Qualität der Bilder bei der Brennweite 10mm. Gestochen scharf bis in die Ecken und erfreulich dass auf einmal alles was man auf dem Bild sehen wollte auch drauf passt.
Besonders schön finde ich auch, dass eine Gegenlichtblende im Lieferumfang enthalten ist.
Ein Objektiv für alle ambitionierten Hobbyfotografen, die schon öfter mal noch einen Schritt zurück gehen wollten und feststellen mussten, dass sie schon mit dem Rücken an der Wand stehen.

Top-Rezensenten Rang: 1.975.330