5.0 von 5 Sternen Lustig!, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Zum ersten Mal tot: Achtzehn Premieren (Broschiert)
Mir hat das Buch von Christian Y. Schmitt sehr, sehr gut gefallen.
Schmitt schildert sein durchaus lustiges bisheriges Leben in 18 Premieren. Und wenn man selbst so um die 50 ist, kann man viele Geschichten noch dazu sehr gut nachvollziehen. War halt so. Dass Schmitt ein Sprachgenie ist, weiß man ja (z.B. aus Titanic oder TAZ), aber auch wenn man das Buch hintereinander weg liest, wird es nie langwilig. Kurioserweise hat das Buch auch keine Rechtschreibfehler. Der einzige Fehler, den ich überhaupt gefunden habe: Irgendwo hat Schmitt einen Vogel falsch bestimmt, soweit ich mich erinnere eine Ente, aber ich finde jetzt die Stelle nicht mehr. Das Buch kann ich nur empfehlen. Mir gefällts!

Gebraucht & neu ab: EUR 2,98
Auf meinen Wunschzettel