4.0 von 5 Sternen zu wenig, dafür sehr gute Musik, 31. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD) (Audio CD)
Ja, endlich liegt das Album in meinem Player und dudelt seit heute morgen rauf und runter. Ein für meinen Geschmack wirklich sehr gutes Album, das beste Unterhaltung bietet (wie von Farina uch nicht anders zu eraten) Seit man kann schon sagen Jahrzehnten bringt er mich jetzt zum LAchen, Schmunzeln und auch zum Nachdenken und überrascht mich auch immer wieder mit Arrangements, die man eigentlich nicht von Ihm erwartet. Aufgrund er musikalischen und textlichen Qualität kann ich jedem Ärzte- Farin- Rockfan und dem der es werden will nur zum Kauf dieses Werkes raten.

"Nur" 4 Punkte deshalb, weil ich es ganz humorlos übertrieben finde, aus knapp 45 Minuten Musik ein Doppelalbum zu bauen und auch dementsprechend einen höheren Preis zu verlangen (auch wenn dieser Running Gag mit einer großen und einer kleinen Scheibe an sich ja ganz nett ist und bei der letzten DieÄrzte-Scheibe auch angebracht war) - hier wäre bestimmt noch ein wenig mehr gegangen und man hätte den leeren Platz auf CD 1 sicher sinnvoll nutzen können (wie ich Farin kenne liegen noch genügend "B-Seiten" auf Halde die gut genug für das Album gewesen wären)

Fazit: Ein hervorragendes Album zu einem leider überteuerten Preis, aber vielleicht sinkt der ja in den nächsten Tagen noch. (aber natürlich ist auch der Preis bzw. das Einverständnis mit diesem immer subjektiv).

In jedem Fall wünsche ich Euch Allen viel viel Spaß beim Hören des Albums, ich werde ihn in jedem Falle haben.