5.0 von 5 Sternen SLAYER'S HATTRICK - NEBEN "REIGN IN BLOOD" & "SOUTH OF HEAVEN", 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seasons in the Abyss (Audio CD)
SEASONS IN THE ABYSS kann in einem Atemzug mit "REIGN IN BLOOD" und "SOUTH OF HEAVEN" genannt werden. Musikalisch eine Weiterentwicklung gegenüber den Vorgängeralben mit Groove. Ich denke SLAYER haben mit diesem Album Ihren Zenith erreicht.
Auf REIGN IN BLOOD gab es harten schnellen und präzisen Sound auf den Punkt. Auf SOUTH OF HEAVEN zeigt das Titelstück und vor allem BEHIND THE CROOKED CROSS und MANTADORY SUICIDE das der Sound gemäßigter und tragender wird. Auf SEASONS IN THE ABYSS wird es noch 'ne Spur eingängiger. SKELETONS OF SOCIETY rockt, SPIRIT IN BLACK rockt ebenfalls und das übermächtige SEASONS IN THE ABYSS groovt!

SLAYER's Höhepunkt der Karriere waren die drei Alben unter der Regie von RICK RUBIN, nie waren Sie besser. Die drei Alben höre ich mir regelmäßig an, Sie kicken immer noch wie in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung.

Ich habe die Band nur einmal LIVE gesehen und zwar zur DIVINIE INTERVENTION TOUR, glücklicher Weise war der Ersatzdrummer PAUL BOSTAPH für DAVE LOMBARDO ein Ersatz, der in Ordnung ging und immerhin wurden die wichtigsten Titel der oben genannten Album im Set gespielt. Beeindruckend fand ich die Aura von JEFF HANNEMAN und TOM ARAYA, einfach COOL! Kurze Zeit später habe ich DAVE LOMBARDO mit GRIP.INC live gesehen und war ebenfalls beeindruckt. Nun ja - alte Zeiten.

Traurig, das JEFF HANNEMAN letztes Jahr verstorben ist. R.I.P. - JEFF !

Ort: Dortmund