1.0 von 5 Sternen Schlechter gehts nimmer..., 11. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Walls of Jericho,Exp.ed (Audio CD)
Was hatte ich mich gefreut,als ich diese CD endlich in Händen hielt...endlich die Live-Version von "Ride the Sky" aus dem Sportparadies in Gelsenkirchen (dachte ich mir), denn ich war bei diesem Konzert anwesend. Doch was einem hier geboten wird, grenzt an bodenloser ....natürlich ist das live, wenn im Intro Kai Hansen das Publikum mit "Hallo Gelsenkirchen" begrüsst, doch als die ersten Akkorde von "Ride the Sky" ertönten, traf mich fast der Schlag. Hier wurde einfach nach dem Intro, dass auf jeden Fall aus Gelsenkirchen stammt, die Studioversion drangehängt und man will uns dies als Live-Version verkaufen, ich glaubs einfach nicht. Achtet auf die Bassläufe und die Vocals von Kai Hansen, das sind exakt die Studioaufnahmen. Das Konzert aus dem Sportparadies wurde damals vom WDR 2 mitgeschnitten und auch teilweise im Radio gesendet. Unter anderem wurde auch "Ride the Sky" gespielt, mit all den Spielfehlern und den "schrägen" Vocals von Kai Hansen, der damals wirklich nicht jeden Ton traf. Natürlich kann man Live-Aufnahmen nachbessern, jedoch nicht komplett durch die Studioversion ersetzen. Für "Walls of Jericho" gibts 5 Sterne, aber für diese Edition eigentlich 0.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.07.2008 23:26:38 GMT+02:00
MA74 meint:
Das war auf keiner der bisherigen Versionen anders, schon auf der 86 erschienen Judas-Maxi so.
Die Aufmachung und die Bonus Disc sind super und nur weil bei der Live-Version bei einem Song
vor 22 Jahren geschummelt wurde sind jetzt beide EPs + das Album + das komplette
Bonusmaterial + alle Demosongs scheiße oder was? Dass solche Rezensionen überhaupt freigeschaltet
werden ist eine Frechheit. Weißt Du wen diese doofe Liveversion außer dir interessiert?
Niemand auf dem kompletten Erdball! Man kann so eine Geschichte evtl (obwohl unwichtig) anmerken,
aber deshalb einen von fünf Punkten zu verteilen ist ganz einfach beschränkt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2008 17:28:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2008 17:38:07 GMT+02:00
Doch - mich interessiert die Live Version auch noch. Und wenn eine Band / Plattenfirma versucht, die Fans so wie hier mit Vorsatz zu verar.., dann muss es in einem freien Land auch erlaubt sein, dies zu sagen - wir sind ja hier nicht in China. Diese Version (nicht Walls an sich, wie Du vielleicht in der Rezension überlesen hast ), ist daher eigentlich null Punkte Wert - und wenn es Dir nicht passt, dass jemand anderer Meinung ist wie Du Hochwohlgeboren, dann heul doch und setze Deine rosa Fanbrille ab - oder gehe nach China.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2008 13:01:06 GMT+01:00
Gerald Krohn meint:
Hey, da habe ich doch beim Stöbern in meinen Rezensionen tatsächlich eine Antwort auf diese ganz spezielle Kritik bekommen....und ich muss sagen, diese rettet meinen Freitag! Die Woche war sehr anstregend, aber nun komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus....der Kommentar von MA74 ist auf höchstem Niveau geschrieben worden und blitzt nur so vor genialen Formulierungen....klasse, weiter so.....

Ort: Bochum