5.0 von 5 Sternen Was für Bilder!, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Warlords [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich bin weiß Gott kein Fan von Asioafilmen und habe mir den Film mit meinem Freund angeschaut, weil wir einfach auf Jet Li stehen. Das Beste an Warlords: Die Darsteller fliegen nicht von Haus zu Haus durch die Luft, sondern hier wird der Krieg an sich ernst genommen und nicht weniger schonungslos in Szene gesetzt, als es Steven Spielberg mit "James Ryan" schon getan hat. Nicht um die Gewalt zu verherrlichen, sondern es wird dem Zuschauer deutlich gemacht, dass im Krieg jeder nur verlieren kann und durchaus auch den Verstand. Jet Li und Andy Lau schaffen es trotz eingeschränkter mimischer Fähigkeiten, diesen Zwiespalt zu verdeutlichen. The Warlords ist kein Asiafilm der üblichen Sorte. Er ist rauh, hart und wunderschön in Szene gesetzt. Das kommt auf der Blu-Ray erst so richtig deutlich zur Geltung. Aber auch der DTS-Ton hat unseren Subwoofer und die Surroundboxen so richtig gefordert. Also ein Fest für Augen und Ohren!

Ersteintrag: 13.10.2011 19:46:28 GMT+02:00
THommy meint:
Ja ein guter Film. Aber es gut an Warlords zu finden, dass nicht von Haus zu Haus geflogen wird?
Das ist reine Genre Sache...Schließlich ist Warlords kein Fantasy Film.
Ich empfehle Ihnen Three Kingdoms und Red Cliff!!

Veröffentlicht am 25.03.2014 16:02:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2014 16:04:49 GMT+01:00
Dennis Pollok meint:
Jep, das "von Haus zu Haus Fliegen" ist ein stilistisches Mittel der chinesischen Wuxia-Filme. Ist denn dass "Rumfliegen" und das "an sich Ernstnehmen" des Krieges ein Widerspruch? Nein, siehe Hero.

Ort: Karschau, S-H