5.0 von 5 Sternen The new Bourne (Cross) is born, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Vermächtnis (DVD)
Wenn Sie die ersten Bourne-Filme nicht nur wegen Matt Damon angeschaut haben, werden sie diesen Film auch genießen.
Rachel Weisz und Ed Norton machen wie zu erwarten einen hervorragenden Job.
Das dieser Film jedoch so funktioniert, liegt hauptsächlich an Jeremy Renner.
Charismatisch und voller Energie und einem schaupielerischen Können der jede Schwäche des Films ausgleicht.
Also Daumen hoch und warten auf Fortsetzung !

Ersteintrag: 01.02.2013 19:54:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2013 20:04:03 GMT+01:00
actic3 meint:
Ich bin vom letzten Bond zB enttäuscht. Nachdem mit Casino Royale eine sehr gute Partnerin zum Konzept beigereicht wurde und einen neuen Impuls gab fehlt das leider bei Skyfall. Naomi Harris hat mich nicht überzeugt und die tolle Beatrice Marlohe in ihrer Rolle viel zu kurz geschnitten und definitiv tot an deren Ende. Hier nun erleben wir in langen Zügen und Bildern das entstehen eines überragenden Duos. Wo 2 wesentlich mehr sind als die Summe der Einzelnen. Wachsen tun sie an einer Front auch hervorragend dargestellter Gesichter des Bösen. Wie diese die Ermordung Dr. Sherings vorbereiten "auch wir haben nur unseren Job zu tun" absolut erschreckend. Den Anfang des Films, die ersten 55 Minuten empfinde ich alles andere als langweilig. Das kommt mir rüber wie eine Doku und glaubhaft das es in jenem Land Typen bei Behörden gibt die so denken und solche Dinge tun. Diese Bedrohlichkeit verschwindet dann für mich etwas mit dem Beginn der Action die wie bei Bourne üblich keinen Klamauk zeigt. Man kann und wehrt sich. Überragend die Qualität der Darsteller bis zum Fußvolk in den Massenszenen. Die Verfolgung in Manila ist mir zu lang, hatte noch auf etwas Geschichte zum Ende gehofft. Die Schlußszene auf dem Boot versöhnt damit. Cross wäre ohne Shering tot und sie ohne ihn. Dieser Film hat 2 Hauptdarsteller, gleichwertig. HOFFENTLICH kommt Teil 5 nicht erst in 4 Jahren. Und hoffentlich mit diesen beiden. Alaska ist sicher von "The Grey" inspiriert. Selbst Remmers Maske erinnert an Liam Neeson in dessen Rolle. Und diese Ernsthaftigkeit hat der Film. Wenn ich einen Fehler im Plot vermute schaue ich noch mal und entdecke die Lösung. Flach, langweilig, öde? Perfekte Arbeit.

EUR 9,99 EUR 5,55