Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen DIE Entspannungsmusik, 2. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Also das war meine erste CD zum Thema Relax, Entspannung u.ä. und sie hat mich total in den Bann gezogen. Herrliche Klänge, eine unaufdringliche Frauenstimme in manchen Liedern und teilweise auch eine gewisse Melancholie kennzeichnen diese CD. Ich lege diese CD zu verschiedensten Anlässen ein, aber primär zum Lernen und der Effekt ist wirklich klasse. Es läuft zwar im Hintergrund, aber man nimmt sie voll wahr und gleichzeitig wird man in keinster Weise vom Lernstoff abgelenkt. Wer natürlich mit Musik nicht lernen kann, dem sei geraten sich die CD einzulegen und einfach nur aufs Bett zu legen und den stressigen Alltag zu vergessen.

Ich habe mittlerweile eine beträchtliche Sammlung an solchen CDs aber diese ist immer noch mit die beste. Das Nachfolgealbum "White Stones" ist ebenfalls empfehlenswert wenn auch nicht so abwechslungsreich und stimmungsvoll wie dieses.

Auch den Namen der Gruppe finde ich super gewählt. "Secret Garden" und der Künstler beschreibt es auch so treffend. Jeder hat seinen eigenen geheimen Garten in sich. Jeder driftet bei der Musik woanders hin und genau das ist wohl die Intention dieser CD.

Fazit: UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.08.2015 01:02:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.08.2015 01:03:42 GMT+02:00
Oliver Wolter meint:
leider aufgrund klanglicher Unzulänglichkeiten nicht akzeptabel