5.0 von 5 Sternen Guter Handsender - und das "Anlernen" ist kinderleicht, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Für unser Tor hatten wir zwei Handsender - bis einer davon verloren ging. Also musste ich mir diesen hier als Ersatz besorgen.

Ich hatte Sorge, dass das "anlernen" des neuen Senders auf meinen Torcode nicht funktioniert oder sehr kompliziert ist. Aber das war völlig unbegründet:
*Einfach den "alten" Sender dicht rechts neben den neuen halten (ca. 0,5 cm Abstand).
*Taste am alten Sender dauerhaft drücken (LED-Leuchte leuchtet dauerhaft)
*Gleich danach ebenfalls dauerhaft die anzulernende Taste am neuen Sender drücken. Wenn man's richtig gemacht hat, dann blinkt die LED am neuen Sender 4 mal lang und danach kurz.
*Beide Tasten loslassen - fertig.

Dauert keine Minute! Wenn man den Code nicht am Handsender sondern am Taster anlernen will dann geht das ähnlich einfach.

Ansonsten funktioniert das Ganze gut, die Reichweite des Senders ist ausreichend und die Batterie hält sehr lange.

Leseratte
(TOP 500 REZENSENT)