1.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei deinen Leisten, 17. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Päpstin. 4 CDs (Audio CD)
Was macht ein gutes Hörbuch aus?
Es ist in der Lage, stumpfsinnige und eintönige Arbeiten wie zum Beispiel das Bügeln von Kleidungsstücken einer 4-köpfigen Familie erträglicher zu machen. Ich merke immer an dem Vorhandensein von Wäschebergen, ob mich ein Hörbuch ablenkt und "fesselt" oder gnadenlos tiefer in den Sumpf zieht.
Die große Verantwortung liegt beim Sprecher. Er kann aus einem Text eine Aufführung machen oder aber einen wahren Albtraum. Und genau das ist hier passiert. Barbara Rudnik, als zweifellos talentierte Schauspielerin bekannt, stößt hier an ihre Grenzen. Bisher war ich der Meinung, dass eine ausgebildete Schauspielerin auch Texte vortragen kann. Ich wurde eines Besseren belehrt.
Das Resultat: Genuschelt, oft ganz falsch betont und mit übertriebener Hektik verliest Rudnik die gekürzte Fassung des Bestsellers und meine Bügelwäsche blieb liegen.
Mein Tipp: Das grandiose Buch selber lesen oder aufgrund der durchweg positiven Resonanz das Hörspiel hören.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.12.2011 17:31:04 GMT+01:00
Es lässt sich mit vielem "Mist" Geld verdienen. Hauptsache die Kasse klingelt.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,80
Auf meinen Wunschzettel