Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Es geht ... bei mir, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Artwizz HDMI-Verlängerungskabel 2 m schwarz (Zubehör)
Nachdem ich die Kabel zum Beamer sauber in einen Sockelleisten Kanal verlegt hatte, war das HDMI Kabel etwas zu kurz.
Also Google um mal zu sehen wie lang so ein HDMI Kabel sein darf (da war was), Ergebnis waren leider nur widersprüchliche Aussagen, Zertifizierung 7,5m etc. (5-30m), egal.
Nach dem Motto, No Risk no Fun ... bestellte ich diese HDMI Verlängerung (Artwizz HDMI Verlängerung 2m). Nun ist die Zuleitung zu Beamer 12m lang und muss sagen, das ich vollkommen zufrieden bin, Full HD und 3D alles wie gewünscht.
Ob der AV Receiver das Video Signal noch behandelt (Verstärkt) oder wirklich nur eins zu eins durch schickt und dabei sein Audiosignal abgreift kann ich nicht sagen.
Irgendwie auch klar, Verluste bei Digitalen Signalen die über Kupfer geschickt werden sind da aber minimal.
Der erste Beamer erhielt sein Bildmaterial analog über YUV zu VGA, zuerst mit einem sehr Preiswerten Kabel und das war dumm, danach mit einem Oehlbach Kabel, preis war bei 10m nicht ganz dreistellig und alles super.
Fazit:
Bei mir läuft alles und ich kann die Verlängerung für Otto normal empfehlen, man sollt sich auch von der Geiz ist Gail Strategie verabschieden auch HDMI Verlängerungen gibt es preiswerter, aber warum.
Auch ein Lob an Amazon, seine Mitarbeiter und Dienstleistungsanbieter (Speditionen) obwohl Weihnachtsstress alles schön schnell gelaufen.

[Abbrechen]