1.0 von 5 Sternen Geschnitte Fassung, wird nirgends erwähnt!!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (DVD)
Schade!! Ich war auf der Suche nach der reinen Uncut-Version, habe bei Amazon in dieses Angebot geklickt und mich über den roten FSK18-Button gefreut!
Doch leider wird hier verschwiegen, daß ein weiter Button auf der DVD klebt (nicht aber oben in der Abbildung zu sehen) "Neue Schnittfassung, Nur noch 2 Min. gekürzt". Warum ist er ab 18 und wird dennoch geschnitten? Warum wird es auch auf Abbildung verschwiegen und nirgends erwähnt?
Blöd....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2012 16:14:20 GMT+02:00
Punisher meint:
Best-Trade.de Da werden Sie geholfen....

Veröffentlicht am 09.07.2012 20:39:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.07.2012 20:42:06 GMT+02:00
Auric meint:
Der ist ab 18 und dennoch geschnitten, weil die Uncut-Fassung seit 1997 indiziert ist und somit zur Ermöglichung des weiteren Verkaufs eine geringfügig geschnittene Fassung auf den Markt gebracht wurde, die aber immer noch den FSK-18-Bedingungen entspricht. Man muss leider immer genau recherchieren, welche Fassungen es alle von einem Film gibt. Hier bei amazon wird leider fast nie hinreichend Auskunft darüber gegeben.

Veröffentlicht am 08.01.2013 22:44:55 GMT+01:00
Ron meint:

Veröffentlicht am 04.01.2014 00:18:59 GMT+01:00
shinkotora meint:
@Punisher
Herzlichen Dank für den Tip!
Ich empfinde mich tendenziell als Cineasten und berausche mich bestimmt nicht an x-beliebigen Blutbädern, aber plumpe Schnitte, an denen der Erzählfaden reißt, weil sich zwei Figuren gerade noch angiften und im nächsten Moment eine von beiden "verschwindet" oder plötzlich reglos in den Kulissen liegt, nun solche Schnitte sind eine Zumutung - vgl. etwa Last Boy Scout...
Ob man die besonders harsche und menschenverachtende Rede des Cops zu Beginn von "From Dusk Till Dawn" wirklich im Film belassen muß, ich bezweifle es stark - allerdings sollte die Zensur, sofern überhaupt angebracht, handwerklich sauberer ausgeführt werden, damit man noch einen Film und nicht Konfetti konsumiert.
Als Liebhaber der Filmkunst noch einmal ein Riesengroßes Dankeschön für die Gelegenheit, eine Reihe Filme in ihrer ursprünglichen Intention sehen zu können!
LG Roman

EUR 9,99 EUR 7,99