1.0 von 5 Sternen Ist ein Nachdruck, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Schlamassel auf der Scheibenwelt: Zwei Romane in einem Band (Taschenbuch)
Wer "Pyramiden" und "Mac Best" nicht kennt, sollte das Buch lesen. Ansonsten handelt es sich um einen Nachdruck des entsprechenden Heyne-Buchs Nr. 141, das seit Jahren auf dem Markt ist. Erscheinungsdatum 2005 suggeriert, es sei ein neues Buch. Erschienen sind die beiden darin enthaltenen Romane aber vor Jahren. Der Titel ist frei erfunden. Scheint eine neue Masche zu sein, Bücher unter anderem Titel wieder herauszubringen und Kunden damit zu täuschen.

Ersteintrag: 16.01.2008 17:08:40 GMT+01:00
In der Titelzeile von amazon wird ja bereits auf die beiden beinhalteten Romane hingewiesen, darin sehe ich kein Problem. Wer das übersieht, kann es immer noch zurückgeben. Ob das Konzept von Piper sinnvoll ist, ist eine andere Sache. Ich für meinen Teil, der erst langsam die Scheibenwelt erkundet, finde es toll, dass man zwei Romane - in toller Aufmachung! - erhält.
Den einen Stern finde ich persönlich ungerechtfertigt, da er sich ja nicht auf die beiden Romane bezieht, oder?
Nur so eine Meinung.