5.0 von 5 Sternen Ein "köstliches" Lesevergnügen, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernsehköche küsst man nicht (Die kochende Leidenschaft) (Kindle Edition)
"Fernsehköche küsst man nicht" war das erste Buch, das ich von Nikola Hotel gelesen habe, und ich bin - um beim Thema zu bleiben - gleich auf den Geschmack gekommen.
Es geht um die junge Anästhesistin Josephine, aus deren Sicht die Ereignisse größtenteils geschildert werden. Bei ihrer ersten 24-Stunden-Schicht im Krankenhaus geschieht ihr bei der Operation des umschwärmten Fernsehkochs Raphael Richter ein ärgerliches Missgeschick, und von da an nimmt das (Un)glück seinen Lauf.
Ich habe die Protagonistin sofort ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere sind liebenswürdig und humorvoll gezeichnet. Etliche Male musste ich herzhaft über Josephines Gedankengänge lachen. Überhaupt habe ich während des Lesens eigentlich die ganze Zeit mit einem Dauerschmunzeln auf den Lippen dagesessen. Ebenso unterhaltsam sind die kurzen Einblicke in Raphaels Welt und natürlich die Auszüge aus seiner Biographie.
Um es auf den Punkt zu bringen: Das Einzige, was es an diesem Roman zu bemängeln gibt, ist, dass er ruhig noch ein paar Seiten länger hätte sein dürfen. ;-)
Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!

Ersteintrag: 25.07.2013 16:56:33 GMT+02:00
Nikola Hotel meint:
Liebe Natalie,

Vielen Dank für deine schöne Rezension! Ich hoffe, ich kann in nicht allzu ferner Zeit noch mehr von meinem Fernsehkoch schreiben und würde mich freuen, wenn es dir dann genauso gut gefällt.

Liebe Grüße♥
Nikola

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2013 09:07:39 GMT+02:00
Das wird es bestimmt! :-)