5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: #4198 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER | AMD BULLDOZER FX 6100 6x3.6 GHz | 8 GB DDR3 | 1000 GB SATA II | ASUS M5A78L-M LE | AMD Radeon HD 6870 1024 MB DDR5 (schneller als GTX 560 oder AMD 7770) | 22xDVD±Brenner | 7.1 Sound | GigabitLAN (Personal Computers)
Hallo,

Versand:
Ich habe meinen PC schnell erhalten, aber auch nicht sehr schnell. Ist aber kein Grund für eine Abwertung. Der PC kam planmäßig nach 4 Werktagen bei mir an. Der PC war sehr gut und sicher eingepackt und Treiber CDs lagen bei.

PREIS:
Das Preis/Leistungsverhältnis verdient eigentlich sogar 6 Sterne. Ich kenne mich sehr gut mit Computern aus und habe mir bisher immer die Hardware in Einzelteilen bestellt und selbst zusammen gebaut, da dies in den meisten Fällen günstiger ist. Bei einem solchen Angebot allerdings NICHT! Es ist wirklich ein sehr fairer Preis.

DER COMPUTER:
Im Rechner ist alles ordnungsgemäß eingebaut und verkabelt. Das BIOS ist sauber installiert und auch Win7 Enterprise ist vorinstalliert. In meinem Fall nur als Testversion, diese lässt sich aber leicht mit einem vorhanden Key freischalten. Die Treiber sind zum Teil bereits installiert, auch das ein netter Service. Die Lüftung ist gut geregelt, auch bei hoher Belastung wird die Hardware nicht wärmer als gut 70 Grad. Der PC erzielt die erwartete Leistung und aktuelle Spiele wie z.B. Diablo 3, Starcraft 2 oder Battlefield 3 kann ich alle auf hohen bis maximalen Grafikeinstellungen spielen. Das Gehäuse ist jetzt nicht sonderlich hochwertig aber absolut ausreichend für meine Zwecke.

FAZIT:
Für diesen Preis hatte ich den ein oder anderen Haken vermutet, ich habe den Pc jetzt ein paar Tage und ihn sehr genau unter die Lupe genommen und alles sehr intensiv getestet. Und ich muss sagen: Es gibt keinen. Ich kann Diesen PC und auch Shinobee nur empfehlen.

Ersteintrag: 12.03.2013 20:06:38 GMT+01:00
Max Devole meint:
bf3 auf höchsten Einstellungen?
No Way,
vielleicht mit einer HD7850+ aber doch nicht mit dem Onboard Chip,
müssen sie ggf. dazuschreiben

Veröffentlicht am 13.03.2013 16:35:02 GMT+01:00
Wenn 70° unter Last als gut geregelt gelten, dann weiß ich auch nicht weiter.
Gut sind 50-55° unter Last, 70° sind schon an der Grenze.

Veröffentlicht am 18.04.2013 23:17:52 GMT+02:00
Linus meint:
Seit wann muss ein BIOS installiert werden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2013 19:14:04 GMT+02:00
1968oliver meint:
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. 100°C würde ich als kritisch ansehen. Gerade onBoard Chips sind extrem Robust.
Denk mal zurück an G80 und Co. 140°C? Keine Seltenheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 22:49:24 GMT+02:00
G. Reichardt meint:
Kay das ist größter Mist!
Jeder Grafka kommt mit normaler Kühlung in den bereich!
Vollkommen ok

Veröffentlicht am 16.11.2013 19:20:57 GMT+01:00
Bijan Koch meint:
Der Beitrag scheint vom Hersteller geschrieben bzw. moderiert zu sein

Veröffentlicht am 19.12.2013 19:15:17 GMT+01:00
David meint:
Hallo
Bin leider nicht ganz schlau geworden aus dem letzten Beitrag, ist eine Wlan karte in diesem PC integriert? Woran erkennt man,ob Wlan Karte integriert ist? Vielen Dank!