5.0 von 5 Sternen Kreativ geschrieben, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: King, Warrior, Magician, Lover: Rediscovering the Archetypes of the Mature Masculine (Taschenbuch)
Ich finde das Buch in mehrerer Hinsicht großartig. Es kombiniert die verschiedenen Archetypen und ihre extremen Ausprägungen mit mythischen und historischen Figuren. Dadurch liest es sich fast wie eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten über herausragende Männer. Dennoch finde ich es fachlich sehr gut strukturiert und fundiert.

Gleich zu Beginn gibt es ein paar Übersichtsgrafiken und bei den letzten Kapiteln gibt es auch gute Hinweise, wie man(n) sich selbst weiterentwickelt. Das Buch hat mir geholfen, ein paar Charakterzüge an mir besser zu verstehen. Ich werde es noch ein paar mal lesen.

Es ist leider etwas zu kurz. Die letzten Kapitel hätte man noch deutlich ausführlicher gestalten können.

EUR 12,63 EUR 11,60

Ort: Paderborn