5.0 von 5 Sternen Nichts von Lustig - Das solls auch nicht sein!!, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rango (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider hat es schon zu Zeiten als der Film im Kino war immer wieder Kritik gegeben, dass der Film nicht lustig sei???!? - Leute kapiert es endlich, dass ist nicht der Sinn des Films, dieser hat ganz andere Ansprüche.
Für Kinder nur bedingt geeignet, da einerseits das Verständnis fehlen wird und andererseits die Erwartungshaltung die den Kleinen von Mama & Papa eingegeben wurde bei Weitem nicht erreicht wird. So schleichen Familien mit kleinen Kindern enttäuchst aus dem Kino, kein Wunder wenn man nicht ordentlich nachliest worums eigentlich geht.
Dem aufmerksamen Zuseher wird nicht entgehen, dass in diesem Film weit mehr steckt, als irgendeine Animation a la "kleines Viecherl hat sein zu Hause verloren und will wieder zurück in seinen Käfig". So entwickelt sich hier ein Ökowestern passend zur Wirtschafts- und Atomkrise der Extraklasse, wobei von lustig sehr bald nichts mehr zu merken ist. Super Story mit viel Tiefgang und Spannung, dazu die Parallelen zu Westernklassiker wie High Noon und Konsorten. Da wirds einem manchmal richtig warm ums Herz. Die Figuren bestehend aus Eidechsen, Ratten, einer Schildkröte, Schlange und Vögel sind so menschlich, dass man nach 1,5 h völlig vergessen hat, in einem Animationsfilm zu sitzen. Klar dass die perfekte Technik dies noch weiter unterstützt.
Meiner Meinung nach das Beste was es auf dem Sektor gibt, mit unbedingter Anschauempfehlung.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.06.2011 11:15:55 GMT+02:00
Andre Dudda meint:
Wenn der Film nicht lustig sein soll, warum fängt er dann brüll-komisch an? Die Komik hätte sich weiter durch den Film ziehen müssen. Leider wird sie bald stark vernachlässigt. Der Charakter Rango verblasst. Humor gibt einer Satire nur mehr Biss. Dies blieb hier jedoch irgendwann aus.

Veröffentlicht am 30.06.2011 08:49:39 GMT+02:00
Thestrale meint:
Auch wenn jemand die bitterböse Satire nicht versteht, ist halt keine platte Komik, der Witz steckt halt im Details. Wer es etwas anspruchsvoller mag, greift eben hier zu. Wer es etwas kleiner braucht, ist halt bei Konferenz der Tiere besser aufgehoben. Für jemanden der die vielen Anspielungen nicht versteht, ist der Film immer noch sehr witzig und lustig. Die Tiermetaphern passen auch sehr gut und helfen beim kombinieren und oben drauf gibt die Synchronstimme von Johnny Depp. Das passt doch. Und manches Kind versteht den Film besser, als manch Erwachsener oder hat irgendeiner schon Wasser eingespart in seinem täglichen Umgang damit, seitdem er den Film gesehen hat....

Veröffentlicht am 05.07.2011 00:46:09 GMT+02:00
K. Bergmann meint:
Stimme Dir zu, ich finde aber Kinder können für gewisse Dinge nicht früh genug sensibilisiert werden, daher ist er meiner Ansicht nach auch für Kinder geeignet - auch wenn sich der Sinn des Filmes für sie viell. erst später eröffnet.. vg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2011 11:30:49 GMT+02:00
TFOX meint:
Sorry, aber der Film fängt nicht brüllkomisch an, sondern mit einem eher traurigem Schauspiel von Rango, der zwangsweise alle Charaktäre selber spielen muss und sich in seiner Haut sichtlich nicht wohlfühlt. Das ganze endet in einem Autounfall, der die eigentliche Story erst in Gang bringt. Recht witzig waren wenige Dinge wie z.B. das Erstarren von Freundin Wüstenleguanin Bohne. Ansonsten - weder das Gürteltier noch der Habicht noch sonst ein Charakter animiert vordringlich zum Lachen, eher zum Nachdenken. Natürlich liegt eine gewisse Komik im Detail verborgen, sie ist aber in keinem Fall das vordringliche Element des Films. Der Charakter "Rango" verblasst nicht, sondern entwickelt sich vom Schauspieler / Komödianten / hin zum Helden, der einen tieferen Sinn im Leben gefunden hat als über sich selbst und seine Umgebung zu philosophieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2011 11:37:46 GMT+02:00
TFOX meint:
Ich denke auch, dass er für Kinder geeignet ist. Man sollte es halt den Kleinen nicht als Komik wie "Konferenz der Tiere", sondern als etwas bisschen Ernsteres verkaufen. Der Nebeneffekt, über die Umwelt mal nachzudenken, ist ja durchaus positiv. Wollte in meiner ursprünglichen Rezension drauf hinweisen, dass es durchaus Sinn macht, mit der richtigen Einstellung in einen Film zu gehen, die man nur dann bekommt, wenn man sich im Vorfeld ein wenig erkundigt. Dann bleiben auch die Enttäuschungen aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2011 01:58:41 GMT+02:00
Polarfuchs meint:
@T.Füchsel, Konferenz der Tiere ist alles andere als Komik ...

Veröffentlicht am 18.08.2011 04:31:42 GMT+02:00
M. Legat meint:
Ich finde es gut, dass Animationsfilme da angekommen sind, wo eine Diskussion darüber Sinn macht. Rango sticht aus der plumpen "niedlichen" Animationsfilmmasse heraus, ich hätte kein bessere Rezension schreiben können, deswegen habe ich es nicht getan. Leider gehen wirklich zu viele Menschen mit falschen Hoffnungen an einen Film. Falsche Vermarktung, aber auch "falscher" Umgang mit Filmen tragen dazu bei, gerade Eltern sollten sich im vornherein informieren.

Veröffentlicht am 18.08.2011 10:00:45 GMT+02:00
Fred Durst meint:
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt. Mich hat der Film gut unterhalten. Die Szene in der Bar wenn Rango die Zigarre schluckt, dann den Whiskey und Feuer rülpst... ich lag fast auf dem Boden. Die Rezension gefällt mir sehr gut und ich fand in dem Trailer, konnte man sehen das es sich hierbei nicht um einen Film wie z.B. Rio, Ich einfach Unverbesserlich etc. handelt. alleine die Anspielung auf Fear and Loathing Las Vegas ist das Geld wert. Erwähnen sollte man hier auch das man zum Preis (Stand 18.08.2011) von 15,99 ¤Die Blu Ray und DVD bekommt.

Veröffentlicht am 22.08.2011 09:52:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.08.2011 09:59:30 GMT+02:00
Also, ich hab mir die DVD gekauft und am Wochenende nochmal angesehen! Ich find den Film brüllend komisch! Hab echt teilweise unterm Sofa gelegen vor Lachen! Ein herrlich schräger Film mit einem super Johnny Depp!
Wo ich ein bisserl maulen muss, ist die Qualität der DVD! Teilweise hat sie etwas gestockt und beim Abspann konnte man die Synchronsprecher nicht lesen, da die Schriftquali bescheiden war!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2011 22:31:38 GMT+02:00
MayBee meint:
@ Tillmann: Dann mal vielleicht die BluRay versuchen ;-)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 24,99 EUR 16,99