2.0 von 5 Sternen Oberflächlich und klischeehaft, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein geschenkter Tag (Kindle Edition)
Angeblich ein Star der französischen Literatur, was ich aufgrund dieses Buches nicht nachvollziehen könnte. Die Ich-Erzählerin, ihr vergötterter Bruder und die geliebte große Schwester stehlen sich von der Hochzeit des Cousins davon, um den jüngsten Bruder, der in einem Schloß lebt, zu besuchen. Dort erleben sie einige Überraschungen und zum Teil skurrile Situationen. Obwohl es da einige interessante Ansätze gibt (z.B. 'und den Tyrannen, die ihre Größe nur dem Umstand verdanken, daß wir vor ihnen auf den Knien liegen'), ist dieser schmale Band aus meiner Sicht zwar temperamentvoll geschrieben, bleibt jedoch oberflächlich und zum Teil klischeehaft (z.B. die spießige Frau des älteren Bruders). Ich habe sie geliebt gefiel mir viel besser, weil hintergründiger und vielschichtiger.

Ersteintrag: 22.05.2012 12:49:25 GMT+02:00
Supi meint:
Ebenfalls 2 Punkte. Kommentar trifft.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Austria