5.0 von 5 Sternen Für Gasgrills perfekt, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Santosgrills Edelstahl Smoker Räucherbox (Gartenartikel)
Die Räucherbox füllten wir mit Pellets von Jack Daniels und grillten Lachsfilets auf unserem Q300. Ein tolles Geschmackserlebnis! Die Qualität der Box ist für den Preis wirklich sehr gut. Alles einwandfrei verarbeitet, sauber gebohrte Löcher und ein sehr passgenauer Deckel! Kaufen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.06.2013 15:14:24 GMT+02:00
kossmann meint:
Passt die Box beim Q300 zwischen die Brenner ohne Gas-Löcher zu verdecken oder wo stellt du die Box hin?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 15:33:58 GMT+02:00
A. Schulte meint:
Soweit ich weiß, darf nichts in den Brennraum gestellt werden. Ich stelle die Box direkt auf das Grillrost ganz nach hinten. Allerdings bin ich mittlerweile zu einer anderen, geschmacksgebenden Methode übergegangen: Ich lege 3 min. bevor ich das Fleisch auflege, einen dicken Rosmarin-Zweig auf das Rost. Dieser verkokelt dann allmählich und gibt sein Aroma an das Fleisch ab!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 15:39:50 GMT+02:00
kossmann meint:
"dürfen" ist relativ ;-) Der Rosmarinzweig ist natürlich auch eine Option, aber vielleicht weißt du ja noch, welche Temperatur du mindestens benötigt hast, um die Pellets in der Box auf dem Rost zum rauchen zu bekommen? Ich befürchte, dass das schon zu heiß für manche Sachen wird.

Für Fisch würde ich übrigens mal nach Grillbrettern bzw. "plank grilling" suchen :-)

Ort: Köln