weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Seattle meets Black Sabbath..., 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Louder Than Love (Audio CD)
Ich konnte mit dem etwas nichtssagenden Begriff *Grunge* leider nie etwas anfangen. Der große Ozzy Ozbourne meinte in den 90ern sinngemäß: *Was soll Grunge sein? Der neue Begriff für Heavy Metal? Es klingt aber mehr nach einer Packung Cornflakes auf die man mächtig Dünnpfiff bekommt*. Ob Herr Osbourne die Band *Soundgarden* gefiel weiß ich nicht, aber mir gefielen sie immer sehr gut.

Ich habe ihren Stil auch nie irgendwelchen Modeströmungen zugeordnet, sondern es war für mich einfach Hardrock. Hardrock, der sich den traditionellen Wurzeln verpflichtete hatte. Und die Wurzeln gingen weit zurück bis in die frühen Siebiger. Musikalisch hielt man sich an die damaligen Szenegrößen wie Led Zeppelin und natürlich Black Sabbath. Der Sound von *Louder Than Love* klingt daher düster, schwer und bedrückend, die Musik hart und die beiden Gitarristen machen mächtig Radau.

Anspieltipps: ALLES mit Ausrufezeichen!!!

Als ich mir *Louder Than Love* als Langspielplatte zulegte gab es den Begriff Grunge noch nicht, später wurden *Soundgarden* als Mitbegründer des Grunge genannt. Egal ist mir das heute noch, denn, wie gesagt, für mich ist *Louder Than Love* einfach nur eine verteufelt gute Hard-Rock-Scheibe aus den 80ern...

[Abbrechen]