5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr guter BD Player!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz (Personal Computers)
Auch dieses gute Stück hat es unter den Weihnachtsbaum geschafft und bisher bin ich sehr zufrieden!

Die Lieferung war wie immer vorbildlich schnell und die Verpackung hat auch gepasst.

Dieser BluRay Player ist handlich klein und bietet dennoch sehr viele nützliche Features, was mir
vorher so gar nicht bewusst war.

Das Gerät lässt sich natürlich sehr einfach installieren und dank der sehr guten Optik passt es
sicher super in das bestehende TV Rack rein. Die Installation für's Netzwerk ist ebenso einfach,
so dass man sehr schnell auf alle online Features zugreifen kann.

Die Menüführung ist übersichtlich und selbsterklärend und darüber hinaus schön anzusehen, auch
wenn man auf externe Medien wie eine Festplatte zugreift.

BluRays werden sehr schnell erkannt und auch Festplatten mit MKV Dateien erkennt das Gerät ohne
Probleme und lassen sich ohne Verlust auf einen FullHD Fernseher in voller Auflösung übertragen.
Das hier das Gerät laut werden soll kann ich bisher nicht bestätigen, Ruckler sind ebenfalss nicht
feststellbar.

In Verbindung mit meinem Samsung TV ist die Fernbedienung ebenfalls genial - hiermit kann ich direkt
auf die BD Quelle umschalten, ohne noch die TV Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen. Sogar aus-
schalten kann ich den TV nach dem Film, ohne noch eine 2. Fernbedienung benutzen zu müssen.

Das Upscaling funktioniert ebenso super, so dass auch DVDs und ältere low Qualitiy Filme wie "Sissi"
doch in sehr guter Qualität daher kommen. Ja, diesen Film musste ich leider schauen...

Pro
+ günstiger Preis
+ hohe Kompatibilität mit unterschiedlichen Filmformaten
+ einfache Handhabung
+ schickes Design
+ Kompatibilität mit Samsung TV

Fazit: Happy Buying! Sehr empfehlenswert!

Ersteintrag: 11.03.2013 20:20:43 GMT+01:00
Dr Holiday meint:
Ich habe den selben Player und nutze ihn über Wlan. Blue Ray Auflösung ruckelt beim Streamen über WNCE2001. Ansonsten kann ich alles vom Vorgänger bestätigen. Supergerät, die Wlan Einrichtung extrem simpel. Funktion i.O bis sehr gut.

Gebraucht & neu ab: EUR 57,41
Auf meinen Wunschzettel