newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Wok mit optimaler Hitzeverteilung, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Qualität der Produkte von WMF ist erstklassig, nicht eines davon - vom Rührbesen bis hin zu Töpfen in allen Größen in unserer Küche - hat mich bisher enttäuscht. Auch dieser Wok machte schon beim Auspacken einen hervorragenden ersten Eindruck:

-> edles Aussehen durch Edelstahl Rostfrei 18/10 (Cromargan®), dadurch rostfrei und - gemäß Hersteller - unverwüstlich ( sollte sich das mal als unzutreffend herausstellen, ergänze ich es)
-> Durchmesser: 32 cm
-> der Glasdeckel komplettiert den Look, ermöglicht Sichtkochen und perfektes Präsentieren auf Tisch oder auch Buffet

Wir haben einen Induktionsherd; der Wok kommt damit bestens klar. Die sich entwickelnde Hitze wird vom sog. TransTherm®-Allherdboden optimal genutzt, unten für schnelles Garen sehr heiß, an den Wänden zum Warmhalten wesentlich weniger - was es uns im Gegensatz zu unserem alten beschichteten Wok ermöglicht, alles darin zu belassen und an den Seiten im Wok mit warmhalten zu können.
Wir essen sehr gern asiatisch und probieren gern Neues, mit diesem Neuzugang kein Problem. Alles, was wir bisher darin zubereitet haben - von Gemüse bis hin zu Currys, mit Ölen, Kokosmilch oder Pasten - ist bestens gelungen.

Die Griffe werden nicht heiß; wir konnten sie zu jeder Zeit anfassen - vielleicht ist das von der Herdart abhängig (da dieser Punkt von anderen Rezensenten z. B. bei der Nutzung auf einem Gasherd als "Griffe erhitzen sich" vermerkt wurde).

Die Reinigung ist problemlos und auch in der Spülmaschine möglich. Wir haben ihn bisher allerdings nur per Hand abgewaschen.

Und unser Fazit: Ein hervorragender Wok, mit dem das Kochen einfach Spaß macht. Daumen hoch und 5 Sterne.