Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Schwur der Orks: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist schon um einiges besser, als sein Vorgänger, bei dem ich mich regelrecht zwingen musste, es durchzulesen, weil es so langweilig war. Bei diesem hier beginnt es zwar wieder recht vorhersehbar, aber dann kommen auch mal überraschende neue dinge dazu. So umhauen tun sie mich zwar nicht, aber immerhin reicht es für 3 Sterne. Was mich auch an diesem Band wieder stört, ist einer der Hauptcharaktere. Rammar, der seinen Bruder Balbok immer unterbutert und selber nichts auf die Reihe bekommt, aber immer alles auf andere abwälzt. Das hat im ersten Band schon extrem genervt, und tut es in diesem hier umso mehr. Zum Glück wechseln in diesem Buch die Szenen, das man auch mal von anderen, wie den Elfen oder zwergen ließt, nicht wie im ersten, in dem es ein Kapitel nach dem anderen um die zwei Brüder geht. Dennoch, es gibt weit bessere und spannendere Bücher als dieses. Es ist ganz ok, aber wenn ich die Wahl hätte, jemandem ein Geschenk zu machen, und es steht dieses Buch und ein anderes zur Auswahl,würde das andere haushoch gewinnen. Schade

Spoiler:

Was mich sehr gewundert hat, war auch die Stelle, in der die Orks durch Elfenmagie getarnt werden und für andere nur noch wie Zwerge aussehen.... einige Seiten später,laufen sie in einen Hinterhalt und landen in einer Kampfarena, und alle sehen die orks, keine Zwerge... wohin ist der Elfenzauber verschwunden? Es kommt einem so vor, als hätte der Autor selbst vergessen, das sie eigentlich geschützt waren durch die Magie, den es wird nicht erklärt wie der Zauber sich auflöst.

[Abbrechen]