3.0 von 5 Sternen Erfüllt Erwartungen, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4 (Zubehör)
Ich würde dem Gerät eigentlich 3,5 Sterne geben.
Positiv ist die wertige, robuste Verarbeitung und die Möglichkeit mittels der Logitech Gaming Software alle möglichen Einstellungen vorzunehmen. Tatsächlich nimmt man den 7.1- Surround - Effekt wahr. Dieser kann bei Shootern durchaus hilfreich sein. Ansonsten ist die Klangqualität durchaus gut, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker. Der Sitz an den Ohren ist für mich annehmbar und stört auch nach längerer Tragezeit nicht.

Was für mich absolut nicht geht, ist die geringe Reichweite. Ich sitze nicht immer vorm PC und möchte auch gerne Musik hören, während ich aufräume oder andere Tätigkeiiten in der Wohnung mache. Die geringe Reichweite ermöglicht das leider nicht.. Das können andere Produkte besser. Ansonsten fallen mir manchmal kleine Tonhacker während des Musikhörens auf. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein im Lieferumfang enthaltener Stand zur Ablage des Geräts.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Gerät seinen Dienst erfüllt, wertig aussieht und viele EInstellungsmöglichkeiten bietet. Flaschenhals ist jedoch die Bluetooth- Schnittstelle, die mich hinsichtlich Reichweiter und mancher Tonaussetzer enttäuscht.

EUR 179,99 EUR 127,99