5.0 von 5 Sternen Kein Seemannsgarn, 4. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ahoi hoi,
Da ja schon viel über das Spiel geschrieben wurde, halte ich mich kurz.
Meiner Meinung nach ist es von den Teilen der Reihe, die ich bisher gespielt habe, der Stärkste.
Wobei ich dazu sagen muss, das ich nur AC1 und AC3 durchgespielt habe.

Was mir an AC4 sehr gefällt ist das Piratenflair, die Schatzsuchen, die Attentatsmissionen und zudem passen die Sammelobjekte auch zum Rest der Karibik-Spielwelt. (Schatztruhen und -karten, Seemannslieder usw.). Die Sprecher und Charaktere sind wieder mal der Hammer. Mit dem Pirat Edward kann ich ehrlich gesagt auch bedeutend mehr anfangen als mit Connor aus AC 3, da dieser mir einfach zu langweilig und oft zu ernst und unfreundlich war. Ein komischer Kauz. Obwohl Edward auf das schnelle Geld, Ruhm und Reichtum aus ist, ist er jedoch sehr viel interessanter und charismatischer.
Auch auf einer großen Insel kommt man zu Fuß sehr schnell von A nach B und muss nicht eine Ewigkeit durch die Gegend hetzen. Mit den Schiffen ist man ebenfalls schnell unterwegs, wobei man bei bereits besuchten Orte die Schnellreise anwählen kann. Die Welt ist riesig und das Reisen mit dem Schiff in dieser bombastischen Atmosphäre macht echt Laune. Die Seeschlachten inklusive Entern der Schiffe ist eine MORDSgaudi. Es gibt einfach so viel zu entdecken. Schmugglerhöhlen, Wracks zum Tauchen, Lagerhallen plündern, Forts angreifen. Kurzum, es wird einem nie langweilig.

Was mir an AC4 nicht so gefällt: Gut, da gibt es nicht allzu viel. Es stimmt natürlich, das die ganze Story nicht mehr ganz viel mit dem ewig währenden Kampf zwischen Assassinen und Templern zu tun hat. Edward gerät zwar in diesen Konflikt, doch er verfolgt andere Ziele als eine neue Weltordnung. Die AC-typischen Schleichmissionen sind dennoch wichtiger Bestandteil und man wird sogar belohnt unendeckt zu bleiben. Ansonsten ist mir, bei meiner bisherigen Spielzeit, noch nichts Negatives weiter aufgefallen.
Für alle GTA-Fans ein guter Tipp, für alle AC-Fans eine Kaufempfehlung, für alle Piratenfans eine ABSOLUTE Kaufempfehlung.
Viel Spaß

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2013 20:25:11 GMT+01:00
Felix Schmidt meint:
Vorab erst einmal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast eine Rezension zu schreiben, ich wollte bloß anfügen..... altahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hol dir unbedingt die Ezio-Teile, die sind einfach nur der Hammer :P
AC1 & 3 sind verhältnismäßig lahm :P

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 16:25:00 GMT+01:00
Tommy meint:
Dem kann ich mich nur anschließen...

schöne Rezension, aber nur AC 1+3 ?!? Da hast Du (abgesehen von Teil 4) aber das beste verpasst ^^