5.0 von 5 Sternen Ich war und bin begeistert! TOP!, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: SpongeBob Schwammkopf - Schwammtastische Ferien (DVD)
Wenn mein kleiner Sohn sich täglich SpongeBob anschaut, bin ich meistens auch mit dabei. Zuerst dachte ich, die Erfinder dieses quirligen Wesens müssen verrückt gewesen sein aber im Nachhinein ist dieser Humor einfach sehenswert, und das nicht nur für kleine Leute. So wundert es mich natürlich auch nicht, dass sich auch diese DVD in unserem DVD-Regal eingereiht hat.

In der neuesten Ausgabe von SpongeBob, braucht der gelbe Cartoon-Schwamm aus Bikini Bottom dringend eine Auszeit von seinem geliebten Job im Fast-Food-Imbiss "Krosse Krabbe". Sein Ziel: Eine Entdeckungsreise zum Great Barrier Reef mit seinem Freund dem Seestern Patrick. Doch im Reisebüro stellen die beiden fest, dass die Reise zu teuer ist.

SpongeBob hat natürlich wieder die perfekte Idee: Urlaub auf Balkonien! Um es dem drolligen Seestern so behaglich wie möglich zu machen, schlüpft er in verschiedene Rollen. Allerdings passieren, wie nicht anders zu erwarten, allerlei Missgeschicke.

SpongeBob kommt auch auf dieser DVD wieder in kraftvollen und kunterbunten Farben, in der laut Hersteller angegebenen Gesamtlaufzeit der DVD, von ca.71 Minuten, zur Ansicht. Das Bild im Format Fullframe überzeugt mit gut gewählten Werten und Einstellungen beim Kontrast und in der Schärfe. Man kann also durchaus behaupten, dass das Bild der DVD gut gelungen ist. Eben so, wie es letztlich sein sollte.

Wie schon beim Bild schafft es auch der Ton mit einer guten Qualität zu gefallen. Neben den gut verständlichen deutschen Dialogen im Dolby Digital 2.0, kommen im selben Format auch noch eine englische, holländische sowie französische Sprachversionen bei Bedarf und Wunsch zu Gehör.

Komisch, sehr witzig und wirklich für die ganze Familie gemacht! Als Erwachsener lohnt es sich mal einfach mitzuschauen, ich war begeistert! TOP!