2.0 von 5 Sternen Kurzes Schmunzeln O.K. - kein Dauerbrenner!, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Notebook (Gebundene Ausgabe)
Hm, was soll man zu einem Buch mit Bildern schon großes schreiben? Uli Stein dürfte wohl fast jedem bekannt sein. Seine Zeichnungen gibt es schon sehr lange und bringen einen immer wieder zum Lächeln. Meistens sind es lustige Wortspielereien und amüsante Szenen. Ich habe dieses NOTEBOOK geschenkt bekommen, weil ich im Computer Bereich arbeite und PC's auch bei mir privat eine zentrale Rolle spielen. Zunächst habe ich mich natürlich gefreut - es ist ein wirklich sehr gut verarbeitetes Buch mit hochwertiger Aufmachung. Das Buch ist jedoch recht schnell durchgeblättert, und auch wenn ich manchmal geschmunzelt habe, so ist es doch nur eine Sammlung von bereits seit Jahren bekannten Zeichnungen. 2 oder 3 Skizzen die ich noch nicht kannte waren aber auch dabei. Als Geschenk fand ich es ganz O.K. aber selbst würde ich mir dieses Büchlein nicht kaufen. Für ein paar schon seit langem bekannte Bilder wäre mir das zuviel Geld. Und vor allem wie oft kann man über das gleiche Bild denn lachen? Klar, manche gehen auch 20, 30 oder noch öfters in den gleichen Film, aber da bin ich eben nicht der Typ dazu. Selbst meine Lieblingsfilme habe ich in den letzten 10 Jahre nicht öfters wie 5 mal geschaut. Irgendwie bin ich dazu zu nüchtern - ich kenne doch die Handlung, viele Sprüche und den Ausgang. Aber zurück zum Thema NOTEBOOK. Für einen kurzen Ausflug und ein paar Schmunzler ist das Buch ganz O.K., aber für mehr auch nicht.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel